Sonntag, 17. Mai 2015

Pfaffenweiler

Heute g
Morgen ging es schon mal gut los.....

Es kam ein Mann ( am Sonntag ) und hat einen Brief eingeworfen. 
Huch...was ist denn das...? Am Sonntag Post....das ist ja ungewöhnlich. Ich war gerade dabei die Lebensmittel aus dem Kühlschrank zu nehmen und ins Wohnmobil zu bringen.

Also bei reingehen den Briefkasten aufgemacht und einen Brief der Stadt Esslingen vorgefunden. Adresse: an Sigrid Eleonore Eppinger....das kam mir schon komisch vor. Nur das WOMO ist auf diesen Namen gemeldet....
Der Inhalt ? 

Da war ich wohl mal mit 6 km zu schnell auf der B10 unterwegs. Statt 60 hatte ich 66 drauf. Mit 10€ sind sie dabei. Und das am Sonntag Morgen....
Ich hatte es gesehen als es geblitzt hatte, und dachte das schauen die nie nach wie schwer unser Mobil ist ( könnte ja auch unter 3,5 to haben und dann dürfte ich ja 80 fahren.
War wohl falsch gedacht. In Deutschland hat halt alles seine Ordnung.....

Gegen 10 Uhr war ich dann " on the road again" um 12 Uhr bei Armin, der auch schon gespornt bor der Türe stand. Er musste mir nur noch die frisch geschlüpften Zebrafinken zeigen, die in seinem Käfig sassen. 6 Stück an der Zahl. So richtig kleine Wollknäuel.

Dann ging es weiter zum Vetter nach Pfäffingen, das ca. 8 km südlich von Freiburg liegt.

Dort wurden wir beide herzlich empfangen, und es gab erst einmal frischen Erdbeerkuchen und Kaffee. Erdbeeren aus dem eigenen Garten, die dort schon reiff sind.
Die Eppingers leben da in einem schönen renovierten alten Bauernhaus nahe den Weinbergen.



Danach schnappten wir drei Flieger und ab ging es auf eine Wiese 2 km entfernt. Dort wurden dann Flugvorführungen gemacht. 

Auf dem Rückweg zeigten sie mir einen Platz auf dem ich übernachten könnte auf dem ich jetzt stehe. Blick in die avogesen und auf den Kaiserstuhl. Wunderschön.
Ich mache morgen früh noch ein Bild, wenn das Licht schön ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen