Samstag, 9. Mai 2015

Ladenburg

Gestern gab es dann um Punkt 22 Uhr noch die Überraschung.

Weil ich der 1000 Gast auf dem Stellplatz war gab es folgendes für mich:

Hier wollte ich mit meinem Ipad ein Video eines tollen Feuerwerkes einfügen, was aber nicht geht.
Schade......vielleicht kann ich es zuhause dann am Rechner noch einfügen......

Spass beiseite.
Es war natürlich nicht für mich, sondern im Dorf gab es ein Fest, und dies war der Anlass.

Davor war ich eine Runde durch die Weinberge gelaufen, und habe mich ein wenig bewegt.
Danach gab es geröstete Spätzle mit Gurkensalat, und dann ging es zur Weinprobe.

6 verschiedene Weissweine hatten sie da. Zwei davon kamen in meine Garage in Kistenform, und die Vorräte sind wieder ein wenig aufgefüllt.

Lange habe ich dann überlegt wie es weitergehen soll.
Entweder Richtung Kaiserslautern auf einen Campingplatz mit WLAN Abdeckung, denn morgen will ich mit Tobago skypen, oder weiter am Rhein entlang mit der Ungewissheit wie das Funknetz sein wird.

Ich habe mich dann für den Rhein entlang entschieden, da ich ja im Notfall immer noch die Nähe eines MC Donalds aufsuchen könnte.

20 km weg von meinem Standplatz ist Worms gewesen, und das wurde angepeilt.
Dort am Stellplatz angekommen traute ich meinen Augen nicht.
Ich war mitten im Industriegebiet gelandet, pothässlich, und da standen eingezäunt hinter einem mannshohen Stacheldraht ein paar Womo's. Es sah aus wie ein abgesichertes Winterquartier. Dafür wollte man dann 15€ für die Übernachtung.

Mix wie weg hier sagte ich mir und den nächst gelegenen angesteuert. Der sah dann so aus:
Nur geil....
Oder nicht ? 
Richtig einladend für mich. Ein Containerplatz

Also auch da wieder weiter.
Nun bin ich in Ladenburg gelandet. Auf einem Ausweichplatz, da der eigentliche Stellplatz voll war.

Ja haben denn die Leute am Wochenende nichts anderes zu tun, wie mit dem Wohnmobil weg zu fahren und die Stellplätze zu bevölkern ?
Es sind nicht nur Rentner unterwegs......
Es gbt hier in dieser Gegend wenig Plätze im Rheintal. Anders wie in der Gegend ab St. Goar oder Bingen. Vielleicht liegt es daran, dass die Konzentration so gross ist.
Muss man sich halt merken.

Jetzt geht es per Fahrrad mal ins Dorf...wenn es nicht regnet. Heute spielt das Wetter bisher nicht so mit. Immer wieder kommen Regenschauer runter, und es bläst ein starker Wind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen