Mittwoch, 6. Mai 2015

Lahnstein

Es ging durch das wunderschöne Lahntal weiter, bis zur Mündung der Lahn in den Rhein.

Lahnstein
Hier sieht man deutlich wie das saubere Wasser der Lahn in den Rhein fliesst, der gerade schon bis zur Oberkante voll ist. Die Regenfälle der letzten Tage im Süden haben sicherlich dazu beigetragen. Wenn er noch einen halben Meter steigt, dann stehe ich mit den Rädern im Wasser. 
Ich habe wohl den besten Platz hier erwischt...mit Blick direkt auf das Wasser des Rheins. Es ist einiges los mit Schiffen, und es dauert keine 5 min bis wieder eines im Blickfeld auftaucht.
Sehr schön...so gefällt mir das. Direkt gegenüber ist eine der vielen Burgen zu sehen, die es hier am Rhein hat.
Nach der Ankunft habe ich mich erst einmal auf einen Marsch in die Stadt begeben. Die gibt jedoch nicht sehr viel her. Es gibt keinen richtigen Stadtkern, auch keine Fussgängerzone. 
Was man hier super machen kann, ist am Rhein entlang Fahrrad zu fahren, und das werde ich nun tun.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen