Mittwoch, 20. Mai 2015

Freiburg II

Heute ist ein fester Regentag. Erst gegen Abend soll sich die Bewölkung lnagsam auflockern.
Es hat richtig kräftig geregnet den ganzen Tag über immer wieder einmal......


Wie man ersehen kann, schneit es in den Alpen noch einmal. Also...auf zum skifahren .....im Mai.
Es war auch so kalt heute vormittag, dass ich die Heizung angemacht habe um mich wohl zu fühlen.
Es scheinen die Eisheiligen zu sein.
Beim Gang über den Platz, ( der immer noch erstaunlich voll ist) habe ich noch die selbstgebastelte Entsorgungsstation entdeckt.


In der grünen Tonne wird offensichtlich Regenwasser gesammelt, und damit zu spülen. Dafür steht noch eine Giesskanne herum.


Aber auch die scheinen sich recht wohl zu fühlen.
Freiburg ist ja durchzogen von kleinen Kanälen und Bächen. Auch in der  ganzen Innenstadt und Fussgängerzone sind kleine Bachläufe ( die im Winter abgestellt werden ). Es geht die Sage, dass wenn man sich in einem dieser Bächlein nasse Füsse holt man eine Freiburgerin/ oder einen Freiburger heiratet. Also alle Ledigen aufpassen wohin ihr tretet solltet Ihr einmal Freiburg besuchen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen