Donnerstag, 7. Mai 2015

Fahrradfahren

 War wohl nix, mit dem fahrradfahren.......

Als ich das Fahrad von meinem Gepäckträger herunternahm, merkte ich schon, dass etwas nicht stimmte. Das Hinterrad drehte sich nich wie gewohnt....
Als ich es schob, blokierte der hintere Reifen total, und ich sah, dass die Felge total verbogen war.
Sooo einen 8ter hatte ich noch nie. Selbst in meinen ganze Kindheitstagen nicht.

Aber woher ??
Auf dem Bild kann man es ein wenig erkennen wie berbogen das ganze ist.
Es ist mir ein Rätsel geblieben, bis s ich den ganze Tag noch einmal durchgegangen bin. Irgendwann während der Fahrt an der Lahn war ich auf der Suche nach einem Parkplatz direkt an der Lahn, und dieses blöde Navi hat mich mal wieder ins totale Nirwana geschickt. Wie üblich landet man dann in einer kleinen Sackgasse, die kaum so breit ist wie das Auto.
Ich habe natürlich trotzdem gewendet, und hörte dabei irgend ein komisches Geräusch. Stieg nach dem Wenden aus, um nachzusehen, was dieses Geräusch den verursacht hätte..
Trotz zweimaliger Umrundung des ganzen Mobiles fiel mir nichts auf.....
Jetzt habe ich glaube ich die Erklärung.....irgend ein Ast muss sich an dem Hinterrad meines Fahrrades vergriffen haben.....anders ist es mir nicht erklärbar.

Ging ging ich dann gestern erst mal ins Internet ein Fahrradgeschäft in Lahnstein suchen, und fand natürlich auch eines. Also nix wie hin....zu Fuss, da ich erst abklären wollte ob die auch auf die Schnelle/ sofort und überhaupt.
Weg im Kopf gemerkt ( bin ja alter Aussendienstler) und hingelaufen......und natürlich nichts gefunden....durch die halbe Stadt geirrt, und erfoglos geblieben.....

Also hatte ich meine Wanderung gemacht, und kam total erschöpft am Womo an.

Abends im Mobil gesessen und geweint....und mit dem Rhein Zwiesprache gehalten wie es denn. Nun weitergehen sollle.

Nach einer halbwegs ruhigen Nacht heute morgen noch ein Versuch...aber erst mal angerufen...und siehe da, die sind umgezogen, drei Häuser weiter....( auf die Idee hätte ich ja auch gestern schon kommen können😄)

Jetzt ist das Fahrradin der Werkstatt und ich muss warten bis 12h.....
Schau mer mal wie es weitergeht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen