Donnerstag, 7. Mai 2015

Koblenz / Bad Erms

Um 12 Uhr war es fertig mein Fahrrad......super....neue Felge & auch neuen Reifen....der war nach 2500km nun doch wohl abgefahren....
Ich habe dann gleich den Härtetest gemacht ( mehr für meinen Po, wie fürs Fahrrad.

Zuerst ging es mal nach Koblenz
Bin ca 8km da hin gefahren. Immer schön am Rhein entlang. Der Fahrradweg war an manchen Stellen schon fast überschwemmt, und ich hatte es viel mit Treibholz auf dem Weg zu tun. Wenn Siggi dabei gewesen wäre, wäre die Garage jetzt voll mit Holz.
In die Innenstadt von Koblenz wollte ich nicht fahren. Habe also wieder kehrt gemacht, und bin dann hier in Lahnstein abgebogen ins. lahntal, was zwar wesentlich kleiner ist, aber um so schöner zum Radfahren
Eine Memge Leute scheinen Ihre Boote dort liegen zu haben, und teilweise macht es auch den Eindruck, als würden Sie darauf leben. Das ist wirklich schön zu fahren...auf jeden Fall die Strecke die ich gefahren bin bis Bad Erms.
Dort gibt es einen regen Kurbetrieb...die Kranken sitzen überall herum, und sogar eine Moschee & eine Spielbank.
                Die Spielbank
Die Moschee

Insgesamt waren es dann ca 40 km die ich gefahren habe. Das reicht für heute. 
Ich habe beschlossen noch eine Nacht hier zu verbringen, obwohl mir so langsam der Strom an meinen Geräten von Apfel ausgeht.
Hier af dem Platz gibt es ja keinen Stromanschluss, so, dass meine Steckdosen unversorgt sind. Man müsste dazu einen Wechselrichter einbauen, und bisher konnte ich mich dazu nicht entschliessen.

Es gibt zwar einen Zigarettenanzünder, der aber nur bei eingeschalteter Zündung mit Strom versorgt wird. Die ganze Zeit die Zündung anhaben will ich nun ja auch nicht, das ist auch nicht die Lösung.

Von meinem Boot habe ich noch etwas gerettet, das ich in weisser Vorraussicht mal in die Garage gelegt hatte. Es ist ein doppelter Anschluss für Zigarettenanzünder. Da die Bordbatterien hier direkt im Wohnraum zugänglich sind, habe ich diesen kurzerhand direkt dort angeschlossen, und siehe da, offensichtlich habe ich nicht plus und miinus vertauscht....es funktioniert.
Es dauert auch wenn man direkt an den Batterien hängt recht lange bis so ein Ipad geladen ist, aber es ist eine Lösung. Irgendwie muss ich noch ein paar USB Steckdosen verbauen, da dies ja immer ein Problem sein wird.

Die Bordbatterien werden ja von den Solarteilen auf sem Dach geladen, und nach drei Tagen frei stehen ( ohne Stromanschluss) haben die immer noch die volle Spannung. Das Wetter zeigt sich aber auch von der guten Seite. Fast den ganzen Tag scheint die Sonne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen