Dienstag, 19. Mai 2015

Freiburg

Wie immer bin ich relativ früh wach geworden, und habe mir heute richtig Zeit gelassen für das Frühstück. Das Wetter machte auch nicht so richtig mit. Es war bewölkt, und es sah immer aus wie wenn es gleich losregnen würde.

Gegen 10 Uhr bin ich dann Richtung Freiburg losgefahren und hatte zwei Alternativen. Entweder den offiziellen Stellplatz der Stadt, oder ein Campingplatz etwas ausserhalb. Zuerst wollte ich mir den Stellplatz anschauen, weil er zentraler liegt und die ganze Stadt gut zu erreichen ist.
Dort bin ich dann auch hängen geblieben. Es gab einen Platz am Rand, und ich hoffe das bischen Platz kann ich verteidigen. Es stehen sehr viele Mobile auf dem Platz ( ca. 50 ) und Kuschelparken ist hier angesagt wenn alles voll ist. 
Das Wetter wurde dann immer besser, und ich schnappte meinen Drahtesel und fuhr los.
Ganz neue Eindrücke taten sich auf, obwohl ich Freiburg ja nun doch schon recht gut kenne. Aber nie hatte ich Gelegenheit es mit dem Rad zu erkunden. Es ist durch die vielen Studenten natürlich eine richtige Fahrradstadt geworden mit gut ausgebauten Fahrradwegen, die aber auch sehr voll sind. Sogar Strassen die nur für Fahrräder reserviert sind gibt es hier.
Nur damit Ihr mal einen kleinen Eindruck bekommt. Es ist auch nicht ganz ungefährlich, da es immer Leute gibt, die einen überholen, noch schnell abbiegen wollen, oder rücksichtslos zu zweit nebeneinader her fahren.
Man muss mehr aufpassen wie wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Ich traf mich mit verschiedenen Leuten ( einem Syrer der hier als Laborarzt tätig ist und sich sehr gefreut hat mich mal wieder zu sehen & meinen ehemaligen Sekretärinnen ) und es war nett mal wieder in alten Zeiten zu schwelgen.

Die neue Uni Bibliothek
( da müssen Sie jetzt eine Lösung finden, da die Scheiben bei manchen Sonnenständen die Autofahrer blenden)

Ein Laden für mich ( habe aber nichts gekauft)

Zwei Luftballone die sich im Kanal verfangen haben.

Hier gibt es das beste Bier und einen schönen Biergarten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen