Samstag, 1. April 2017

1.April 2017. Balatonszemes. 30 km mit dem đŸšČ


Lange habe ich gestern schon ueberlegt wie ich einen Aprilscherz einbauen koennte.


Schlange im Wohnmobil ? ( hier gibt es tatsaechlich Schlangen !). Braunbaeren in Rumaenien ? ( die groesste Population in Europa !) Mitfahrer zugelaufen ? 


Wir beide verstehen uns gut.......

Hat sich entschieden mit mir weiter zu fahren......




Sturm und Regen am Plattensee ? Ich werde meine getauschten Forint nicht los....! Batterien leer, Tank ausgelaufen......

Ich lass es einfach......


Einen schoenen ersten April Euch allen.......


Wie ueblich VOR Sonnenaufgang war ich wach. Gemuetlich geduscht, etwas gefruehstuckt, Kaffee getrunken, und dann ging es aufs Fahrrad đŸšČ.


15 km rauf am See und 13 runter. In oestlicher Richtung ist es sehr schoen. 




Viele Stellen an denen man an den See kommt. Kein Verkehrslaerm, viel Natur.


Nur die Bahn arbeitet im Moment an neuen Gleisen.



In der anderen Richtung sind die Haeuser bis an den See gebaut, und nur ab und zu findet man eine Stichstrasse die zum See fuehrt.

Alle Plaetze am See sind erstaunlich sauber. Ueberall stehen Muelleimer, und die werden wohl auch genutzt.


Man hat so ein bisschen den Eindruck, dass die Ungarn immer noch auf die frueher zugewiesenen Gaeste aus der DDR warten. Die sind ihnen ja frueher zugeteilt worden. Das umschalten um fuer Touristen zu werben scheint noch nicht angekommen zu sein.



Ein riesen Campingplatz.....



auch Eisenbahnfreunde finden was...



Heute Abend haben die Campingplatzbesitzer zum grillen eingeladen.


Saisoneroeffnung....đŸș


Sind unheimlich nett die beiden......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen