Dienstag, 4. April 2017

4. April 2017. Mako. 176 km. 3h



Es war ein netter Abend bei den Knoll,s ! 

Es gab gutes Essen, guten Wein und gute Stimmung.


Die Nacht war allerdings nicht so ruhig. Immer wieder fuhren im hohen Tempo Auto's vorbei. 


Am Morgen gab es erst mal ein Fruehstueck, auch bei den beiden, und so gestaerkt habe ich mich so gegen 10 Uhr auf die Strasse begeben. 


Eine wunderschoene Terrasse haben sie sich da gebaut !



Und natuerlich ein Schild auggehaengt das ich photographieren musste



Zuerst einmal bin ich in einem Tesco einkaufen gegangen und habe mich mit dem Noetigsten noch einmal versorgt. Wasser mit und ohne Kohlensaeure.




Mal wieder so eines, dass Dir beim oeffnen gleich entgegenhupft. Bin mal gespannt wie oft ich eine nasse Hose haben werde. ( immer peinlich wenn man untenrum so nass ist 😬)


Wie ich so durch den Supermarkt laufe, hoere ich doch Stimmen die eindeutig einen oesterreicher Dialekt sprachen. Wie ich mit meinem Wagen um die Ecke bog, loeste sich das Raetsel. Zwei Soldaten mit der Aufschrift " Austria" auf dem Hemd standen vor mir.


Was SIE denn hier tun ? Ob sie wieder einmaschieren wollen war meine Frage.


Sie bauen den Ungarn Strassen entlang der Grenze. Damit diese Ihre Grenze besser schuetzen koennen. Damit ja auch unsere....

Mit 50 bis 100 Mann sind sie hier, und bauen das unter Ihrer Leitung.


Dann noch tanken......57l fuer 19.993 Forint.


Immer an der serbischen Grenze entlang ging dann die Fahrt. Ueberall standen Soldaten, teilweise mit Machinengewehren. 

Ueberall fanden Polizeikontrollen und Militaerkontrollen statt. 

Ich wurde nicht weiter behelligt, und konnte ohne Probleme fahren. Die Strassen waren zum grossen Teil sehr gut ausgebaut. Nur die letzten 10 km schickte mich das Navi wieder mal auf eine Holperpiste....das zu beschreiben faellt schon schwer. 


Schon vor drei Tagen hatte ich den Campingplatz hier in Mako angeschrieben, ob er auch auf haette, und hatte auch da eine positive Antwort erhalten. 



Entspricht nicht ganz so unserem Standart, aber ist schoen gelegen. 

Duschen unter freiem Himmel werde ich mir bei den derzeitigen Temperaturen nicht antun.


Meine Strecke heute



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen