Freitag, 28. April 2017

28. April. Bei Satri. 0km. 0h. Waschtag



Die leichte Daemmerung heute morgen lockte mich aus dem Bett. Das Auto steht genau nach Norden ausgerichtet, und die Helligkeit weckte mich.


Also raus bei frischen 10 Grad und den Sonnenaufgang ueber dem Berg Athos beobachtet. Ein einmaliges Erlebnis. Nur ein paar Schwalben und Moeven waren unterwegs. Ansonsten keinerlei Geraeusche. Selbst das Meer verhielt sich ruhig.

Ich liebe diese Momente.




Nach dem Fruehstueck begab ich mich an die Rezeption, ob das waschen denn nun moeglich sei. Die Dame hatte versprochen die Waschmaschinen erst einmal leer laufen zu lassen, damit der " Winterdreck" aus der Maschine, und der Rost aus der Wasserleitung kommt. Dies war natuerlich nicht geschehen....

Also...selbst ist der Mann...erst mal die Waschmaschine vom Winterdreck befreit, einmal leer laufen lassen, und danach klappte es dann mit der Waesche.



Nun haengt sie draussen in der Sonne. Eine leichte Brise und 22 Grad werden schnell fuer Trockenheit sorgen. In der Sonne zu sitzen ist schon nicht mehr moeglich. Sie ist einfach schon zu heiss hier. ( ich weiss, das ist gemein bei den Temperaturen die im Moment zuhause herrschen....). Harald sitzt draussen und liest, und zieht dabei immer um, einen Schattenplatz suchend.


Morgen geht es dann nach In Richtung Thessaloniki. Aber erst wollen wir noch die Runde um die Halbinsel machen. Shitonia einmal umrunden.


Gestern Abend war es dann doch einem wieder zu kuehl ( hatte ein wenig viel Sonne abbekommen ).....oder dachte er an die Moenche gegenueber ?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen