Samstag, 15. April 2017

15. April. Bucarest. 0 km. 0h. 2h🏃zu Fuss



Wenn man dann so am Abend den Tag noch einmal passieren laesst kommen doch noch einmal andere Gedanken hoch.

Was waere gewesen wenn der Polizist es ernst gemeint haette. Korruption...mal eben 300 Lai fuer Ostern ? Man hoert ja ab und zu solche Schauermaerchen


Na ja ... Schwamm drueber....


Was ich noch erwaehnenswert finde ist ein Erlebnis auf der A3 der Autobahn.

Ca. Alle 5 km kommt ein Hinweiss auf einen Rastplatz. Alle Beschilderungen sind da. Die Ausfahrt ist gekennzeichnet...Pfeile Verkehrsschilder 80, 60, 40 ....alles da. Du ordnest Dich ein....aber da gibt es keine Ausfahrt......🙄😳


500 m weiter siehst du am rechten Strassenrand ein " Vorfahrt achten" Schild stehen....mitten im Gras. 

Es gibt keinen Parkplatz.....alle Schilder sind da.....aber da ist nichts wo man parken koennte. Im Gegenteil....alles mit Leitplanken abgesperrt !

Es macht den Eindruck, die Parkplaetze sind geplant, aber nie verwirklicht worden. 


Aber Schilder sind korrekt aufgestellt....im Nirgendwo....mitten auf der Wiese.....es wurde das Schild geliefert.....wenn dann noch ein Schild kommt, dass das ganze von der EU gefoerdert wird....dann frage ich mich, welcher Schilderhersteller hat hier sein Geld verdient.....??


Diese Zeilen hatte ich gestern Abend geschrieben.


Heute habe ich einen langen Spaziergang hier im Park und dem umliegenden Wald gemacht. Das Wetter war ok, und ich brauchte ein wenig Bewegung.






Das was ich oben beschrieben habe an der Autobahn, findet man auch hier bei den Zebrastreifen. Er ist auf der Strasse aufgemalt, aber es fuehrt kein Weg da hin.....




In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass man einfach hinlaufen muss, und loslaufen muss. Wenn man nicht loslaeuft, haelt auch keiner an. 

Was jedoch passieren kann, ( wie mir vorher geschehen) dass ein Fahrer Dich sieht, die Warnlichtanlage anmacht, und weiterfaehrt.....

Also Vorsicht wenn ihr in Rumaenien ueber den Zebrastreifen geht.....!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen