Montag, 17. April 2017

17. April. Regentag



Gestern Abend gab es dann doch noch etwas Leben auf dem Platz. Gegen 18 Uhr tauchten die ersten Mobile einer Gruppe aus Italien 🇮🇹 auf. Im Nu war der Platz voll. 12 Mobile parkten mehr oder weniger gut ein. Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Leute ihre Womos beherrschen. Der ein parkt ein, steht, der andere faehrt 20 Minuten ueber den Platz, die Frau wild gestikulierend ums Womo rennend, mit allem wedeln was sie hat. Immer wieder lautes klatschen an der Womo Wand.....😂😂  

Ich hatte die Anweisung bekommen nicht vor einer Einfahrt zu parken die noch weitere Stellflaechen auf Gras erschliesst. Der liebe Platzaufseher hatte extra heute morgen Stuehle vor die Einfahrten gestellt, damit dort keiner parkt. Was passiert ? Ihr koennt es euch denken....

Die Stuehle wurden zur Seite gestellt, und davor geparkt....

Natuerlich mussten die wieder weg fahren....Wenn das nicht der Fall gewesen waere hatte ich in einem Abstand von 1 m einen Kuschelparker gehabt....er haette kaum seine Aufbautuere aufbekommen, und ich meine Klappen von der Garage auch nicht mehr....




Jetzt gibt es die sogenannte Fahrerbesprechung. Das laeuft wohl bei allen Gruppen gleich ab. Es werden Tische und Stuehle in einer langen Tafel aufgebaut und das Programm fuer morgen besprochen. Aber zuerst muessen ( wohl auch bei den Italienern ) die Satelittenschuesseln hochgefahren werden, damit man auch Fernsehen kann ! Kommt Fussball heute ? 😳

Sie kamen alle gleichzeitig an, sind also offensichtlich im Konvoi gefahren. Das stelle ich mir fuer die uebrigen Verkehrsteilehmer auch nicht so toll vor....12 Womo's hintereinander...


Puenktlich um 24h wie vorhergesagt setzte der Regen ☔️ ein. Das prasseln auf dem Womodach weckte mich, und....es wurde kalt. Heute morgen waren nur noch 2 Grad auf dem Aussenthermometer zu sehen.

Von daheim bekam ich Meldungen, dass es zu schneien begonnen haette...da kann ich ja noch zufrieden sein. 

Ohne Unterbrechung regnete es mal mehr oder weniger stark. Also einen Tag im Womo mit gaaaanz wenig rauchen. Immer wenn ich dachte es hoere ein wenig auf, und ich koenne eine rauchen gehen, fing es prompt wieder richtig an zu prasseln. Hat ja auch etwas Gutes....


Vor einem Jahr bin ich in den hohen Norden gestartet. Ich kann mich erinnern, dass es auch da noch ab und zu Schnee gab. Damals gab es unheimlich viel Regen in Deutschland den restlichen April.....

Auch ich habe heute meine Satelltitenschuessel hoch gefahren und zippe ueber die Programme. Den ganzen Tag lesen, sich Gedanken machen wie es weitergeht, oder in den Blog schreiben kann man ja nun auch nicht.


Ach, das habe ich auch noch gemacht.....



Eier gekocht...ist ja noch Ostern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen