Montag, 3. April 2017

3. April. 2017 Dunaszekcsö. 150 km. 3h



Gestern gab es noch ein Erlebniss der besondern Art.

Ich hatte noch nie beobachten können wie so ein Pickup seine freistehende Kabine wieder aufsetzt.

Millimeterarbeit ist das ! Einmal gegen eine Stuetze gefahren und Du hast keine Chance mehr.






Nach den ueblichen Arbeiten ging es dann Richtung Sueden. 100 km waren geplant....



Ausgesucht hatte ich mir diesen Campingplatz im Internet. Angeblich offen......🙄😬




Als ich davor stand sah ich nur geschlossene Gitter.




Na, da stehst Du nun mitten in der Pampa.....


Gluecklicherweise hatten sie aber vergessen Ihr Wlan abzuschalten. So konnte ich ohne Probleme einen anderen Platz finden. Eine email hingeschickt, und prompt kam die Antwort: "wir haben offen !"....und so bin ich im Hegau gelandet.



Ein Ehepaar aus Singen ( gestern von da zurueckgekommen ) hat sich hier vor 10 Jahren niedergelassen. Eine Gaststaette mit Zimmern gebaut, ein Haus an der Donau gekauft, und sie fuehlen sich wohl.


Heute Abend wird zur Abwechslung mal nicht deutsch gekocht, sondern ungarisch. Ansonsten ist die deutsche Kueche die Spezialitaet des Hauses.


Ich habe noch einen langen Spaziergang gemacht, und habe das Dorf erkundet. Auch hier sind unheimlich viele Haeuser zu Verkauf. Fuer 50.000€ bekommt man ein schoenes Haus mit 800 qm Garten.





Beim Spaziergang an der Donau lernte ich auch noch den Dorfgaertner kennen. Ein junger Mann aus Ungarn, der gerade Rasen maehte. Eine gute halbe Stunde haben wir uns unterhalten.Er erzaehlte ein bisschen von den Schwierigkeiten die sie hier haben.



Auch hier ist es so, dass die jungen Leute in die Staedte oder ins Ausland gehen, da sie dort Arbeit finden. Die Alten bleiben da. 

Dementsprechend sieht es auch hier aus. Wenn man durch das Dorf laeuft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen