Samstag, 22. April 2017

22. April. Donaudelta 50 km mit dem Schiff


Um 9 Uhr war Treffpunkt...rumaenische Zeit....zu Donaudelta Tour.


Man kann es eigentlich nicht beschreiben, welche unberuehrte Natur einen da empfaengt. Millionen von Voegeln und anderes Getier, von denen ich noch nie welche in Natur gesehen habe sind hier versammelt.

Vom Seeadler, ueber Pelikane, Ibise, Reiher aller Arten, Seeschwalben, Schwaene, Moeven, Kraniche, Wildgaense, Wildkatzen, Bisamratten, Fasane und vieles mehr.


Bei strahlendem Sonnenschein, aber kuehlen 14 Grad sind wir fuenf Stunden ueber 50 km auf dem Donaudelta unterwegs gewesen.

Ein einmaliges wunderschoenes Erlebnis, das man nur empfehlen kann.


Angezogen hatten wir uns wie Zwiebeln.......5-6 Schichten, dazu kam noch eine Schwimmweste....aber das war bitter noetig. Der Wind tat seinen Teil dazu uns auszukuehlen.

Leider kann ich keine Viedo's in den Blog stellen, die waeren noch ein wenig beeindruckender.....







Am linken Bildrand ein Seeadler


Zweihundert Pelikane beim fischen....




1 Kommentar:

  1. Seit Tagen war dein Bloog irgendwie verschwunden......???? Mein Computerfreak musste ran - hier bin ich wieder!!! Alles hochinteressant - aber die Temperaturen wären nicht so mein Ding!!! In Asien ist man ja auf die Armut vorbereitet ......! Wäre ganz nett wenn ihr mal Menschen ablichten würdet - denke da an zwei ganz (hoffentlich gewaschene) toughe Jungs.
    LG Kuno

    AntwortenLöschen