Dienstag, 11. April 2017

11. April Sigisohara. 60 km. 50 min



Ich danke allen die noch einen Vorschlag eingereicht haben, fuer die Zaunlatte. Alle Vorschlaege wurden von mir eingereicht, und es wird nun von Wilma und Hans entschieden, ob und welcher genommen wird. Sie haben versprochen ein Bild zu schicken, wenn es so weit ist.

Als Favoriten haben sich " s rad ra dra" und " no net hudla" vorgekaempft. Bin mal gespannt....


Vom Bauern und Winzer haben sie mir noch Speck und Wein besorgt die beiden. Habe ich mal die regionale Wirtschaft unterstuezt. Der Wein ist etwas truebe, schmeckt aber ganz passabel. Bin mal gespannt wie es mir morgen ergeht.😳😳😉


Ostern kommt mit gewaltigen Schritten naeher, und ich muss schauen, wohin ich mich verdruecke. Bleibe ich noch hier in der Gegend, oder fahre ich auf die Suedseite der Karpaten, wo es mir ein wenig waemer vorkommt ? Das Problem ist, dass es dort kaum Plaetze gibt die offen sind. 

Fuer morgen habe ich eh noch ein anderes Ziel....


Erst einmal alles wieder Ver- & Entsorgen, und dann ging es weiter .....

Spaet....gegen 10 Uhr bin ich losgefahren. Eigentlich wollte ich noch irgendwo mein Womo waschen, da es doch etwas Staub angesetzt hat.....aber nichts gefunden.


In Sighisoara angekommen...mal wieder alleine auf dem Stellplatz....habe ich mich auf den Weg gemacht und eine der am meisten besuchten Staedte in Rumaenien angeschaut. Die Auswahl der Bilder faellt mir heute besonders schwer. Unheimlich viele schoene Ecken gibt es hier. 


Das erste Mal, dass ich auf Touristen treffe hier im Land. Ich hatte schon gedacht, ausser mir waere keiner unterwegs.

Das ganze ist ein Unesco Kulturerbe. Ich kann nur empfehlen zu googeln oder bei Wikipedia nachzulesen.


Hier stehe ich......10 m davon weg....noch kein Wasser drin......aber die Duschen und Toiletten kann ich benutzen wenn ich will, und das kostenlose WLAN. Deswegen sitze ich im Moment auch hier.




Begruesst wurde ich von einem seltenen Tier hier in Rumaenien.



Die orhodoxe Kirche





Ja bin ich den in Esslingen ? ( fuer alle die Esslingen nicht kennen: da gibt es auch so eine aehnliche Treppe zur Burg )

172 Stufen.....😓



Der Marktplatz




Wenn nur die bloeden Auto's nicht immer stoeren wuerden im Bild.....



Oben in der Kirche





Schon wieder ein Friedhof.....alles deutsche Namen...





Hier koennt ihr lesen


Stadttore




Draculas Geburtshaus


Deutsche Gaststaetten


Marktplatz



Blick von oben


Ein rumaenischer Kollege


Huch, die Feuerwehr kommt


Enge Gassen


Schoene Haeuser...Pizzeria !!    mmmmmmh? 


Es gibt noch so viel mehr Bilder.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen