Mittwoch, 12. April 2017

12. April. Bran. 141 km. 3,5h



Meine Strecke heute




Ihr seht schon an der Zeit, dass etwas langsamer voran ging. Mal rauf mal runter, mal gute mal schlechte, und sehr schlechte Strassen.

Schlagloecher einen halben Meter tief, Gullideckel die 20 cm tiefer liegen. Hoechste Konzentration ist beim fahren angesagt. Normalerweise bin ich ja jemand, der weit nach vorne schaut. Hier musst Du dich auf vor die liegende Loecher konzentrieren und versuchen auszuweichen. Nicht immer gelingt das, und das Auto muss schon was aushalten.


Zuerst einmal ging es noch einmal zum einkaufen ins Kaufland. Schon morgens war viel los, und man hat den Eindruck, dass ueber Ostern der Laden vorraussichtlich leer gekauft wird. Dermassen grossen Mengen sind dort aufgestabelt, die man sich nicht vorstellen kann. Sicherlich kommt es auch da her, dass im Umkreis von 30 km keine Einkaufszentren mehr zu finden sind.

Auch hier wurde ich ab und zu freundlich angespreochen, teilweise auf deutsch, wo ich denn herkomme.

Auch ich habe mich fuer die naechsten Tage eingedeckt, und fuer 300 Lai ( 80€ ) eingekauft. Da ist der Wagen aber fast voll.

Ein Bier fuer 50 Cent gefaellig ?



Schokolade fuer 40 Cent



Und wer beherrscht die Muesli Welt auch in Rumaenien ??




Weiter ging es dann nach Bran. Hier wird der Dracula Tourismus voll ausgekostet. Wahrscheinlich war er nur ein paar Tage hier. Koenig Ferdinand und seine Frau haben der Burg ihren Stempel aufgetruceckt.

Total verwinkelt, aber mit netten Moebeln und vielen anderen Dingen. Warum ein deutscher hier Koenig wurde lest ihr am Besten nach wenn es Euch interessiert.


Hier faellt mir jetzt die Auswahl der Bilder auch wieder schwer.




Das ist doch mal ne schoene Ofenbank






Eine schoene Jugendstillampe






Um die Burg herum hat sich ein Tourismus Nepp entwickelt, der schon groteske Ausmasse annimmt.



Auf dem Camping Platz hier stehe ich mal wieder alleine. Die Gruppe die ich in Timisoara getroffen habe, war wohl schon vor zwei Tagen hier und ist wieder weg...😊 


Gegen Nachmittag kam auch etwas die Sonne wieder raus, und brachte ein wenig Waerme....aber auf den Bergen rings rum liegt noch Schnee oder ist dies ein Bild aus Bayern ?


2 Kommentare:

  1. Hallo Werner,
    deinen Blog lese ich ein bisschen quer und bin noch nicht so auf dem Laufenden, aber wie ich sehe, hast du den Verzicht auf Kohlenhydrate inzwischen wieder aufgegeben... :-). Liebe GrĂŒĂŸe Ingrid Zi aus FR

    AntwortenLöschen
  2. Doch, ich bin noch dabei, nur nicht mehr so streng wie vor einem Jahr und es geht mir gut dabei. Die Photo's zeigen nur Dinge die ich nicht esse oder trinke đŸ€—

    AntwortenLöschen