Donnerstag, 24. Mai 2018

Ribadesella. 24. Mai. 220 km. 3 h

Was fuer ein schwieriges Unternehmen heute einen Platz zu finden.

Zuerst einmal habe ich mich herzlich verabschiedet von den beiden aus Neckartenzlingen. Wir waren noch einmal zusammen essen gestern und hatten einen netten Abend.

Eigentlich wollte ich nur 120 km fahren, und hatte einen schoenen Platz ausgesucht, der sich dann aber als Flop herausstellte. Vollgestellt mit Dauercampern. Die Fahrt hier in der Gegend war am Anfang wo ich mich auf kleinen Bundesstrassen unterwegs war auch sehr anstrengend. Man fuehlt sich hier wie im Allgaeu nahe der Alpen. Es gibt ja auch in nicht all zu grosser Entfernung Berge bis 2500 m Hoehe. Immer wieder gibt es Einschnitte die ein Bach gemacht hat,und man muss hier runter ins Tal und auf der anderen Seite wieder hoch......und dies nicht nur einmal, sondern ..zig Mal.

Auch die Kuehe stehen auf den Weiden und haben Glocken um den Hals..... das ist der Unterschied..im Allgaeu sind es die Seen...hier ist es das Meer...



Also weiter zu naechsten Camping, die hier nicht so sehr haeufig sind. Der war beschrieben, dass er im Mai immer an den Wochenenden auf hat, und ab heute den 24. Mai bis Oktober. Dort ueber eine enge Zufahrtstrasse hingefahren ( wo ich mal wieder rueckwaerts fahren musste weil mir ein Wohnwagengespann entegegen kam ) . Bei der Ankunft stehe ich vor verschlossenen Tueren, ...machen erst wieder am Wochenende auf....😬😬😬

Das Wenden war dann auch nicht so einfach....

Also wieder weiter, und so bin ich nun in Ribadesella gelandet, wo der ADAC schreibt:

Der Rio Sella fliest hier ins kantabrische Meer und teilt das Staetdchen in zwei Bereiche. Westlich des Flusses liegt die penibel gepflegte Altstadt aus dem 17 & 18. Jahrhundert mit gemuetlichen Siderias und Restaurants. Jenseits der Bruecke schliesst sich der Urlaubs und Strandbereich an. Die Promenade schmuecken bemerkenswerte Villen in leuchtenden Farben und verspielter Architektur.













Und die Altstadt auf der anderen Flusseite





Was nicht beschrieben wird, dass es davor eine Geisterstadt gibt, die wohl nur im Sommer die Rollaeden hochbekommt. Hunderte von Haeuser stehen mit geschlossenen Rollaeden herum....





Der Platz hier ist mit vielleicht 5 Mobilen belegt. Ich habe den Eindruck es werden immer weniger die mir begegnen. Die meisten sind wohl schon durch bis Portugal....


Unterwegs auf den kleinen Strassen hatte ich heute mehr Begegnungen mit Pilger als mit Auto‘s...auch sie nehmen den Weg ...rauf und wieder runter....


Was mich nicht so gluecklich macht ist die Wettervorhersage....




Gewitter und Regen ist angesagt.....


Und waehrend ich dies schreibe faengt es an ......😱

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen