Samstag, 5. Mai 2018

Peniche. 5. Mai. 50 km. 1h

Nur eine kurze Fahrt gab es heute, wieder ueber kleine Doerfer, Surfertraumstaende bis zu Halbinsel Peniche. Die Landschaft unterwegs sehr schoen. Leichte Huegel mit Feldern auf denen Sonnenblumen angepflanzt werden. Kleine vertraeumte Doerfer mit engen Strassen. Ab und zu mal eine Touri Hochburg wie Santa Cruz ( wo ich schnell durch bin )....

Einer der Surferstraende....leider reicht mein Zoom nicht aus ....



Oben im Restaurant sitzen die Experten und schauen zu...


Andere liegen faul in der Sonne....



In Peniche habe ich gleich einen Platz gefunden der mir zusagte...mit Blick aufs Meer....



Nichts besonderes, etwas alt und runtergekommen, aber alles sauber und da. Fuer 9€ die Nacht mit Strom, WLAN, Duschen und kleinem Rstaurant kann man nicht meckern.... ( komischerweise wird es ganz selten billiger wenn man alleine unterwegs ist. Fuer die 9€ koennte man auch zu zweit sein. Nur in Spanien habe ich das bisher erlebt, dass es einen Nachlass gab. Aber da sind die Preise auch hoeher !)

Dann ein langer Spaziergang zum Leuchtturm immer an der Kueste entlang, und ich muss sagen, dass ich so etwas noch nie gesehen habe.



Wie gross die Felsstuecke sind kann man nicht richtig sehen, da man keinen Groessenvergleich hat....aber sie sind RIESIG!,



Draussen eine kleine vorgelagterte Insel..






Ganz vorne am Cap steht dann dieser grosse Felsen alleine im Meer



Der Leuchtturm....ok.....sind ein bisschen viele in letzter Zeit....





Wilde von der Sonne, dem Regen und dem Meer zerklueftete Felsen, die ins Meer zu stuerzen scheinen, wenn man sie nur mit dem Finger antippt, umtost von den Wellen des Atlantic. Die Bilder geben nicht den Eindruck wieder, den man hat, wenn man dazu noch das rauschen des Meeres dazu hat. Ein sehr beeindruckende Landschaft.

Und da unten stehen die Fischer am Cap..( rechts unten am Bildrand )




1 Kommentar:

  1. It seems that each day you visit places even more beautiful and serene than the days before. Thank you for sharing your photos, they are breathtaking. Enjoy the sunshine and your peaceful existence.

    AntwortenLöschen