Freitag, 18. Mai 2018

Barcelos. 18. Mai. 90 km 1.5 h

Um 4 Uhr klingelte der Wecker und mein Besuch machte sich auf dem Weg zum Flugplatz in Porto. Als er in Deutschland gelandet ist, hatte ich gerade meine 90 km hinter mich gebracht und war auf der Suche nach einem Platz. Aber von Anfang an....

Nach dem Auschecken, Ver- & Entsorgen ging es erst mal 3 km auf Kopfsteinpflasterstrasse weiter bis zu einem grossen Fashion Outlet. Dort dann auf die Autobahn. Das ueberraschende fuer mich war, dass es in die Berge ging. Bis auf eine Hoehe von 800 m ging es hoch, und die Landschaft veraenderte sich schlagartig. Eigentlich hatte ich vor diese Ecke noch etwas genauer zu erkunden, aber im Landesinneren sind fuer heute und morgen immer wieder Regenschauer angesagt, und so entschied ich mich an der Kueste zu bleiben.

Der Rio Mino ist dann der Grenzfluss zwischen Spanien und Portugal......und flugs hatte ich wieder eine Stunde verloren.....

Es ging dann am Fluss entlang bis La Guardia und dann eine wunderschoene Kuestenstrasse entlang. Die wird auch von den Muschelpilgern benutzt und immer wieder sieht man welche mit Rucksack und Wanderstiefeln. Man kann die Schoenheit der Natur hier nicht beschreiben....
Keine Sandstraende mehr....Felsen liegen uebereinandergetuermt am Strand und gleich dahinter erheben sich die Berge. Keine grossen Staedte sonder ueberall verstreute Haeuser die sich in die Landschaft einbetten. 

Mein Ausblick heute....



Angefahren habe ich einen Platz, dessen Bewertungen aussergewoehnlich hoch waren. Gute Platze werden in der Regel zwischen 7-8 Punkten bewertet, und dieser hier erreichte 8,9 Punkte...das wollte ich mir dann doch anschauen.
Der Platz liegt direkt am Meer und ist Terrassenmaessig angelegt. Man hat also von fast allen Plaetzen eine schoene Sicht auf das Wasser. Da ich relativ frueh dran war gelang es mir noch einen ganz vorne zu erwischen...







Alles unheimlich sauber und gepflegt......einfach schoen.

Mit baden ist es hier allerdings nicht so guenstig....da gehoert ein wenig Mut dazu.
Ansonsten musste ich erst mal den verlorenen Schlaf von heute frueh nachholen. Danach planen wie es weitergeht, was ich noch anschauen will, und was ich mir erspare. In der Zwischenzeit ist der vierte Reisefuehrer in der Mache.....Nord Spanien.....

Damit ihr mal wieder seht wo ich ungefaehr stehe....


Wie immer....am blauen Punkt....đŸ€—

Fast einen ganzen Monat habe ich nun in Portugal verbracht. Ein schoenes Land vom Sueden bis in den Norden. Vor allem auch die Touren ins Hinterland haben mir sehr gut gefallen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen