Donnerstag, 3. Mai 2018

Alcàcer do Sal. 3. Mai. 90 km. 1.5 h


Gestern Abend war es dann so weit...der erste Sonnenuntergang ueber dem Atlantik



Eine schoene Abendstimmung war das. Das Meeresrauschen und die Welt dreht sich weiter....die Sonne bleibt ja da wo sie ist....

Was machen die Leute in Ihren Womo‘s ? Alle haben ihre Schuesseln oben....😳




Lange habe ich heute morgen ueberlegt ob ich noch einen Tag an diesem wunderschoenen Strand bleiben soll, mich aber dann doch entschlossen weiter zu fahren. Nicht sehr weit, aber wieder ein Stueck ins Landesinnere.

Zuerst ging es weiter die Kueste entlang bis nach Troia.....nicht zu verwechseln mit Troja...das ja in der Tuerkei liegt. Troia ist ein beliebtes Feriendomizil der reichen Leute. Links und rechts Golfplaetze und schoene Haeuser und Hotels.....schon wenn man darauf zufaehrt wird man begruesst. Die Strasse wird schlagartig besser, und es gibt keine metertiefe Schlagloecher mehr.



Aber sehenswert waren eigentlich die vielen Reisfelder und Salinen auf dem Wege dort hin...der Storch ist echt..hier hat es auch sehr viele...





Auch ein kleines Museum gibt es..leider zu....



Dann am Rio Sado entlang bis Alcàcer do Sal einer ehmals strategisch wichigen Stadt am Fluss mit einer wechselvollen Geschichte. Die aeltesten Funde die hier im Museum liegen ( das ich besucht habe ) sind ueber 3000 Jahre alt. ( wen es interessiert kann mal wieder im Netz nachschlagen ).
Es gibt ein Archaelogial Museum das um die Ausgrabungen herum gebaut wurde.
Man kann alte Steine sehen, Vasen um 300 vor Christi Geburt , und einen kleinen Film auf englisch anschauen. Ist nett gemacht...fuer Rentner 2€ Eintritt. 👍.









Man hat von da oben auch einen wundervollen Blick ins Tal und auf den Stadtkern und den Rio Sado.




Einer der Aufgaenge zum Museum....ob der bei uns offen waere ?



Davor eine kleine Kirche...( auch leider wieder abgeschlossen )



Auf dem Rueckweg dann dieses.....ich wusste gar nicht, dass Leo auch eine Kneipe in Portugal hat...( ist etwas fuer Plochinger...die anderen muessen das nicht verstehen 🤗)



Und vor dem Intermache die ueblichen Waschmaschinen und Trockner. So lange man einkaufen geht laeuft die Waesche....



Ist doch ganz praktisch....vielleicht mache ich das morgen....? Darf die nur keiner deine Sachen klauen...sonst stehst du ohne Unterhose da...😂😂

Damit ihr nicht vergesst wie ich aussehe und mich wieder erkennt wenn ich heimkomme mal wieder ein Selfie....
Und jetzt muss ich mein Hackfleisch verarbeiten fuer die Spaghetti 🍝 Bolognese!,






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen