Freitag, 25. Mai 2018

Neue Datenschutzregelung ab dem 25. Mai

Gemaess  den Gesetzen der Europäischen Union ist es erforderlich, dass du Besucher aus der Europäischen Union über die in deinem Blog verwendeten Cookies und erfassten Daten informierst. In vielen Fällen schreiben diese Gesetze auch vor, dass du dir eine entsprechende Einwilligung einholst. 

Wir möchten dir entgegenkommen und haben deinem Blog einen Hinweis hinzugefügt. Darin wird erklärt, wie Google bestimmte Blogger- und Google-Cookies, darunter Cookies für Google Analytics und AdSense, sowie andere von Google erfassten Daten verwendet. 

Du bist dafür verantwortlich, zu prüfen, ob der Hinweis für deinen Blog ausreichend ist und angezeigt wird. Wenn du andere Cookies verwendest, weil du beispielsweise Funktionen von Drittanbietern hinzugefügt hast, ist der Hinweis für deinen Blog eventuell nicht ausreichend. Falls du Funktionen anderer Anbieter einbindest, werden möglicherweise weitere Informationen von Nutzern erfasst. 


Das hat mir Google heute geschickt, und ich gehe davon aus, dass dieser Hinweis ausreichend ist.

Ich peroenlich sammle ja ueberhaupt keine Daten der Leser und mache irgend etwas damit. Google sammelt die Daten...und wertet aus. Ob das Programm das ich zum Blogschreiben verwende irgend etwas tut weiss ich nicht....ob ich irgend etwas anderes eingebunden habe von dem ich nichts weiss ist mir auch nicht bekannt.
Wie ich pruefe ob dieser Hinweis ausreichend ist weiss ich auch nicht....
Trotz allem habe ich beschlossen, nach dem Ende dieser Reise diesen Blog zu löschen, wie es viele andere Reiseblogschreiber auch tun. Auch wenn ich kein Geld mit dem Blog verdiene und auch keine Werbung mache und auch keine sonstigen Einnahmen, Vorteile oder sonst etwas bekomme, bin ich mir zu unsicher was die Gesetzeslage angeht.

Ob ich dann eventuell einen geschlossenen Blog weiterschreibe, den nur bestimmte Personen lesen koennen ( so wie dieser Blog am Anfang mal war ) werde ich dann entscheiden.

Also.....ich denke nach dem 15. Juni ist Schluss.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen