Sonntag, 6. Mai 2018

Peniche 6.Mai 4h zu Fuss

Gestern Abend ging ich das erste Mal essen seit ich hier in Portugal bin.
Ein halber Liter Wein kostet im Restaurant 2.50 €..



Dazu gab es einen schrecklich ueberbackenen Toast mit Fleisch und Speck...aehnlich einem Hamburger, und in undefinierbarer Sauce schwimmende Pommes......schrecklich.....aber der Hunger ......
Kostenpunkt beides zusammen....Wein & Toast....9.- €.



Danach gab es einen schoenen Sonnenuntergang





Einfach mal quer ueber die Insel laufen war heute angesagt



Da ich mich ein paar mal in der Richtung vertan habe, sind gut vier Stunden daraus geworden. Getraenke hatte ich vorsichtshalber dabei...kenne das ja schon....





Am Hafen dann die alte Stadtmauer und die Burg, die heute ein Museum beinhaltet....die haben die Portugal am Sonntag zu !











Nette Haeuserzeilen.....


Und immer wieder spektakulaere Ausblicke....



Ist doch auch mal ein nettes Schild fuer die Herrentoilette...



Gestern Abend schon waren sie angereist...eine Gruppe von 15 aelteren Maennern mit Ihren alten Kreidler, Vespa‘s und sonstigen Zweitaktfahrzeugen. Sie nehmen heute an einer Rundfahrt um die Halbinsel teil, die mir auch begegnet ist. Ca 1 km lang war die Schlange der Fahrzeuge, und es knatterte und hupte und roch ......ich denke es waren weit mehr wie 500 Teilnehmer...was ein Spektakel...





Ein sonniger Tag ohne jede Wolke am Himmel...25 Grad...ein wenig Wind....nur in der Nacht sind es immer noch unter 10 Grad....

Aber man darf nicht nur immer das schoene zeigen...es gibt auch Armut hier in der Stadt....
In den Bretter- und Zelthuetten leben auch Kinder und Aeltere




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen