Freitag, 11. Mai 2018

Vila Nova de Gaia. 11. Mai. 100 km. 2 h

Wenn man so ueber die kleinen Dorfer faehrt braucht man ungefaehr doppelt so lange, wie wenn man die Autobahn nimmt. Sicherlich braucht man dann auch die doppelte Menge an Sprit, und spart unterm Strich sicherlich nicht sehr viel gegenueber der gebuehrenpflichtigen Autobahn. 
Aber.....man sieht wesentlich mehr.
Die Gegend durch die ich heute gefahren bin, ist bisher die am meisten verlassene und aermlichste, die ich bisher in Portugal gesehen habe. Kleine menschenleere Doerfer, wo nur alte Leute unterwegs sind, und jedes zweite Haus verlassen ist.....wie ueberall ziehen die jungen Leute wegen der Jobs in die Stadt, und die Alten bleiben zurueck. Bisher habe ich dies in allen besuchten Laendern beobachten koennen. 

Gas getankt habe ich noch unterwegs, die erste Gasflasche war leer...21 l fuer 13€....
Ansonsten gibt es keine Dinge zum berichten...

Gelandet bin ich 10 km vor Porto auf einem Campingplatz, der 8€ kostet...
Landschaftlich nicht besonders schoen, sehr touristisch erschlossen...ich denke das macht die Naehe der Grosstadt....bin gespannt wie voll es ueber das Wochenende werden wird. Minimale Aufenthaltsdauer auf dem Platz sind zwei Tage....also bis Sonntag....
Es gibt eine direkte Busverbindung und einen schoen angelegten Radweg in die Stadt....heute war nur ein wenig Strandwanderung angesagt....der Po muss sich von gestern noch erholen....

Auch hier ein endloser Sandstrand...ich zweifle immer mehr an der Aussage eines Astronomen, der behauptet, dass es mehr Sterne ⭐️ im Weltall gibt wie Sandkoerner auf der Erde....so viele Straende die ich auf meinen Reisen schon gesehen habe....aber vielleicht hat er ja doch recht....




Und schoene Brandung.

Nach dem gestern ein so schoener Sonnentag war, ist es heute wieder truebe und kalt mit Hoechsttemperaturen um die 18 ( achtzehn !! ) Grad...
Morgen soll es 20 Grad geben.....

Ach...und was kostet ein Bigmac bei Mac in Portugal ?.......






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen