Montag, 28. Februar 2022

Porto San‘t Elpidio

Regen, Regen, Regen….

Fast die ganze Nacht hat es durchgeregnet. Erst morgens hellte sich der Himmel allmaehlich ein bischen auf.
Die Bergkuppen des Gargano waren weiss. Es hatte geschneit bis auf 300m ! 
Ok…wieder was gelernt….

Also zusammengepackt, entsorgt, versorgt, mit Freuden den Motor anspringen gehoert…

9 Tage war ich auf dem Platz. Mehr als ungewoehnlich lange fuer mich. Fuer einen Badeurlaub wenn das Meer warm ist wuerde ich den Platz wieder nutzen. Bezahlt habe ich 9.50 € / Nacht. In der Saison bezahlt man 29 €!….😳
Von den netten Leuten die ich auf dem Platz kennengelernt hatte verabschiedet…und los.

Tankstelle mit Gas und Diesel gesucht und beide Tanks voll gemacht. Auch hier ist der Diesel Preis um fast 10 Cent gestiegen seit Kriegsbeginn in der Ukraine. Teilweise wird auch schon dagegen gestreikt. Ich glaube ich tanke „as soon as possible.“ Wer weiss sonst sitze ich hier noch wegen Spritmangel fest. Die Italiener sind ja bekannt fuer Ihre spontanen Streiks.

Je weiter ich nach Norden kam wurde das Wetter besser, die Temperaturen sind die selben. Meist um die 10 Grad. 
Die Abruzzen sind bis in die Taeler verschneit, was man so von der Autobahn aus erkennen kann.

Jetzt muesst ihr eigentlich nur noch den Blog rueckwaerts lesen…hier war ich ja schon mal. Bilder von unterwegs gibt es nur eines…


von einer kurzen Zigarettenpause auf der Autobahn. Nach viereinhalb Stunden mit relativ vielen Baustellen unterwegs und 20€ Mautgebuehren war ich da. Wieder durch die engen Gassen der Stadt, da die Eisenbahnunterfuehrung die ich bei der Abfahrt genutzt hatte wegen Ueberflutung gesperrt war. Es scheint auch hier etwas geregnet zu haben. 🤨



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen