Sonntag, 20. Februar 2022

Manfredonia

Das war sie…die Pizza Napoli….6.50€….& viel zu viel fuer mich…


Ich muss mir das Mehl besorgen hier in Italien. Viele Versuche zuhause hab ich schon gemacht, und auch oft schon ein Lob bekommen, aber so einen Boden bekommt man mit unseren Mehlen einfach nicht hin. Schau mer mal ob ich etwas finde….

Zum Preisausschreiben…
Danke allen Teilnehmer die es versucht haben.
Fuer die einen war es ein Sonnenuntergang, fuer die anderen ein Sonnenaufgang…
Weit gefehlt…
Ich hab es in dieser Form auch noch nie gesehen.. unseren lieben Mond.
Ich bin ja auf der Ostseite des italienischen Stiefels…also Sonnenuntergang ueber dem Meer…hier nicht…die geht auf der anderen Seite des Stiefels unter…
Und einen Sonnenaufgang um…und hier ist der Beweis…um 18.29h …waere wohl auch etwas komisch…




Mondaufgang, der noch von der Sonne beschienen wird…war ein toller Eindruck.

Also keiner gewonnen. Trotzdem danke ich allen, die teilgenommen haben. Mir hat es Spass gemacht ein wenig feedback herauszufordern….
Wenn auch keine Millionenpreise winken.

Ansonsten gab es gestern Abend noch etwas Probleme mit dem Strom hier am Platz…
Immer wieder viel er aus, und es war grosses Palaver wer daran wohl Schuld sei…
Immer wieder musste der Platzbetreiber auf den Stromverteilermast….10 min ok…dann wieder weg….10 Leute mit Taschenlampen unterwegs…das geht ja gar nicht…Mist…das muss man besser absichern…
Die Heizen elektrisch, die Frauen haben den Föhn an, und und und…
Jeder hat in seinem Mobil Batterien, Gas, vielleicht auch noch Solar auf dem Dach…einen Spannungswandler vielleicht an Bord…
Aber wenn der Strom weg ist bricht Chaos aus….

Ob vielleicht doch die Verteilung einen Einfluss hat ?


Heute war Sonne pur, und ein Strandspaziergang am Morgen, eine Fahrradtour waren mein Tagesprogramm…
Es gibt hier ein Vogelbeobachtungsgebiet das mir schon bei der Anreise aufgefallen war. 
Da musst du auf den Turm und dir eine Stunde Zeit nehmen….war der Gedanke….


Tja….


Waere ja schoen gewesen….

Danke an alle die lesen, die feedback geben, danke an Manfred und Monika die hier in der Gegend schon unterwegs waren und mir nun per Mails Tips geben….( wir hatten uns irgendwann irgend wo mal getroffen….wers genau wissen will muss den ganzen Blog lesen..🤗🤣)

Plastik ist ja eine tolle Erfindung….aber was wir Menschen damit gemacht haben und auch immer noch tun finde ich einfach schrecklich…
In der Zwischenzeit gibt es glaube ich keinen Strand mehr auf der Welt ohne Plastikabfaelle…ich kann mich nur bei meinen Enkeln entschuldigen…ich…und ich glaube wir alle die etwas aelter sind wussten nicht was wir da tun….

Aber die Schafe laufen hier auch am Strand…oder sind es wilde Tiere ?












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen