Sonntag, 13. Februar 2022

Mesola im Po Delta

Was ein Chaos…..

heute haben sich wohl ALLE Italiener auf den Weg ans Meer gemacht. Endlose Autoschlangen….Stau….Parkplatznot…Chaos…..fast noch ein Strassenschild mitgenommen.

Aber der Reihe nach…
Schon gestern Abend hatte ich mich gewundert wie viel Mobile noch angereist sind an den Stellplatz am Gardasee. 3 Autos waren da als ich ankam am Freitag. Gestern Abend waren es 70… und der Platz zum Bersten voll. Die Uebernachtung kostet 18€ + Strom extra. 70*18 = 1260 € Umsatz am Tag. Wenn man davon ausgeht, dass der Platz auch im Sommer ausgebucht ist sind dies schlappe 37.800 € im Monat. Ok…Muell Entsorgung, Duschen, WC muss man noch abrechnen. Wobei jetzt in Corona Zeiten die Duschen geschlossen waren !
Wenn man ein Grundstueck hatte das in einer etwas attrakiven Lage waere….
Haette, haette Fahrradkette…đŸ€Ł

Damit wieder neuer Umsatz gemacht werden kann habe ich den Platz gegen 9 h verlassen. Als Ziel hatte ich einen Stellplatz in Chioggia anvisiert. Dort hatten wir mit den Kindern vor 40 Jahren auf einem Campingplatz ( jetzt hat der noch zu ) Urlaub gemacht. Also war der Grund dahin zu fahren: Mal schauen wie sich das Staedtchen so entwickelt hat, und ob die Fussgaengerzone nun fertig gepflastert ist. 4 Stellplaetze werden dort in der Umgebung angeboten.
Werde schon ein Plaetzchen finden….dachte ich. Die Italiener muessen ja morgen alle wieder arbeiten und fahren alle sicherlich um 14 Uhr nachhause.

Also auf die Autobahn…heute ist ja Sonntag und wie bei uns sind Sonntags keine LKW auf der Bahn. Die Mautkosten sollten sich in Grenzen halten…ca 12€.


Als ich von der Autobahn abgefahren bin Richtung Chioggia standen dort schon die Autos in der Schlange. 21 km noch bis zum Ziel…
Auf der Karte ist Chioggia rechts oben noch halb eingezeichnet. Ich mich also eingereiht und es ging von einem Kreisverkehr zum naechsten. Die waren der Grund fuer den endlos langen Stau. Dann gab es noch verschiedene Verkehrszeichen die mir das weiterfahren eigentlich verboten haetten ( gesperrt fuer LKW ueber 3.5. to) aber das habe ich glaube ich des oefteren uebersehen. Der Stellplatz den ich ausgesucht hatte liegt direkt am Wasser…..man kann sich nicht vorstellen was da los war. Schon dabor wurde kuschelparken praktiziert von mindestens 50 Womo‘s. Der Stellplatz selber wunderschoen gelegen…voll bis zum Rand….

Zwei weitere habe ich dann noch angeschaut, bei denen sich die selbe Situation darbot. 
Da habe ich dann beschlossen diese Erinnerungsauffrischung aus zu lassen und weiter Richtung Ravenna zu fahren. Oben auf der Karte kann man sehen, dass ich nun im Po Delta gelandet bin.



O


Und der Stellplatz……total einsam…mitten in der Pampa…..


Platz zum liegen…freundlicher Empfang….

Nur mal zur Orientierung…..beim roten Punkt stehe ich….hab noch ein kleines Stueck vor mir…












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen