Montag, 14. Februar 2022

Cesenatico

Mit dem Fahrrad ins Delta des Po sollte es heute gehen….

Sollte 😱đŸ„ș

Bei Regen und 10 Grad Aussentemperatur 40 km auf dem Fahrrad ?

Manchmal tut man ja Dinge die im nachhinein schon ganz schoen verrueckt sind, aber dies tat ich mir dann doch nicht an.

Also Tablett raus und schauen was es noch in der Naehe an Stellplaetzen gibt. Endlich naeher ans Meer, die Adria mal wieder sehen.
Was wuerde man heutzutage tun ohne all die Hilfsmittel ? So wie frueher mit Karte fahren…aber da sind keine Stellplaetze verzeichnet…doch halt….ich habe ne Karte die eine Liste beinhaltet…..eine lange Liste…..alphabetisch sortiert. Alles viel zu umstaendlich. 

Habe gedacht, einkaufen musst du eh auch noch, also kannst du auch ein kleines Stueck weiter fahren.
Erst mal die deutschen Unternehmer unterstuetzen….


Dann den ersten Stellplatz angefahren, hoch gelobt und laut Beschreibung das ganz Jahr geoeffnet. Nah an Strand und trotzdem ruhig.

Geschlossen ! Ach du gruene Neune. 
Es lebe das Internet…( selbst in den Apps gibt es fake news 😂 )
Es gibt einen Campingplatz am anderen hier in der Gegend. Bin ja zwischen Ravenna und Rimmini unterwegs. Eigentlich fest in deutscher Hand. Ein Hotel am anderen, ein Campinplatzschild am anderen….alle beginnen fruehestens Ende Maerz zu oeffnen. Ich denke Ostern ( dieses Jahr Mitte April) werden alle auf haben. Bis dahin bin ich wieder zuhause…đŸ„ł

Auf Sizilien soll es welche geben die ganzjaehrig geoeffnet haben. Darauf verlasse ich mich..irgendwann muss ich auch mal Waesche waschen.

Also weiter Richtung Sueden

Vorbei an endlosen bereits abgedeckten Spargelfeldern, Salinen, immer der ueberraschend guten Bundesstrasse SS 309 nach. Sobald man jedoch die verlaesst werden die Schlagloecher unendlich tief und es tut einem im Herzen weh was das Auto aushalten muss.


Ravenna grosszuegig umfahren, ohne Stau vorbei. Immer den unzaehligen Lastern nach, die wohl alle die Autobahngebuehren vermeiden wollen.

In Cesenatico wurde ich dann fuendig. Ein offener Platz. Kaum belegt…ein paar italienische Rentner ….bin der einzigste aus dem Ausland.


Alles schoen gerichtet, einzigster Nachteil: ueberall Sandboden den man ins Womo schleppt. Aber sonst alles da was man braucht.

Eine Regenpause habe ich dann genutzt um endlich aufs Meer zu blicken…vorbei an Hotels deren Tage wohl vorrueber sind…


Der Platz um die Ruine wird als Parkplatz fuer die umliegenden Hotels genutzt.

Vorne am Strand alles voll mit Buden die darauf warten zum Leben erweckt zu werden.


Vorne an der Mohle wird wohl an die Familien gedacht die auf die Seemaenner oder Fischer warten die auf dem Meer sind.


Aber auch vom Land aus wird gefischt


Hoffe das Wetter wird besser, dann bleibe ich noch eine Nacht laenger…

Leider sind die Bilder bei dem Wetter nicht so schoen, aber es scheint nicht immer die Sonne 🌞 














1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind gut und geben die Stimmung wieder. Weiterhin gute Fahrt und wenig Regen...L.G. Nelly-Jan-Mayla

    AntwortenLöschen