Dienstag, 15. Februar 2022

Immer noch Cesenatico

D‘r Bettvorleger isch saumaessig nass

Schon gestern Nachmittag viel mir auf, dass im Bad Wasser aufgetaucht ist. Hatte ich so viel verschuettet beim mich waschen ? 
Aufgewischt und nichts dabei gedacht….schlafen gegangen….
Beim aufwachen festgestellt das es regnet….richtig schuettet….
Augen zu..Decke uebern Kopf gezogen….dem prasselnden Regen gelauscht…

Gegen 8 dann doch mal aufgestanden…Wasser ins Gesicht….und schon hatte ich nasse Fuesse….

Wie es oben ins Waschbecken reinlief lief es unten wieder raus…
Wird wohl ein Schlauch irgendwo abgerutscht sein…werden doch keine Maeuse irgendwo ein Loch inheingebissen haben…
Erst mal Kaffee machen zu wachwerden. Nicht sofort in Aktion treten….langsam mit de alde Gaeul….
Es laesst einen aber doch keine Ruhe ( oder besser gesagt mir liess es keine Ruhe )
Nun hat es ja im grossen Flur vom Wohnmobil nicht so viel Platz dass man sich bequem unters Waschbecken legen koennte und mit der Taschenlampe sich einen Ueberblick ueber die Lage macht.
Der Anschluss direkt am Waschbecken war dicht, da kam nix raus…
Direkt unter dem Brett kam das Wasser her…




Ich muss die Werkzeugkiste aus der Garage holen….muss die Tuere unterm Waschbecken abbauen, dann habe ich ein wenig mehr Platz…
Es regnet aber in Stroemen….
Hilft ja nix…



Das schoene heutzutage ist ja, dass man mit so einem Handy fast ueberall hineinschauen kann um ein Photo zu machen..



Da ist so eine Dose…und da ist der Schlauch abgerutscht. Mit den Fingern kommt man da nicht hin….noch viel weniger sieht man irgend etwas…am Schlauch ziehen ging auch nicht. Alles schoen mit Kabelbinder gesichert, wie es sich gehoert.
Den Zwischenboden ausgebaut um  besser an die Sache ranzukommen…bringt auch nix…
Kann man den Boden rausnehmen ? Alle Schrauben geloest…nix geht…stehen von oben Bretter drauf…

Mann o Mann…da braucht ja einer Hebammenfinger um da dran zu kommen.
Ist das das Ende der Reise ? Ohne Waschbecken weiterfahren… ? eine Werkstatt aufsuchen ?

Irgendwann bei einer Erholungspause…mir liefen die Schweisstropfen herunter vor lauter herumgekrabbsle und Glieder verbiegen, obwohl ich die Heizung ausgeschallet hatte…kam die Idee das ganze von aussen anzuschauen. Durch den Schacht der Bordtoilette.
Auf den ersten Blick kein  Zugang…aber da war ein kleines Brett verschraubt…das konnte man loesen…den Schlauch draufstecken…mit Klebeband sichern….und dann alles wieder zusammenbauen.
Bei der Gelegenheit alles schoen rausputzen….
4 h waren vergangen….der Regen hat aufgehoert…und die Sonne scheint wieder…


Na ja…wieder ein Stueck Wohnmobil kennengelernt….

Lange hat sie nicht gescheint die ☀️ Sonne…es zog wieder zu und fing wieder an zu regnen.

Also die weitere Reise planen, Reiseführer lesen und dabei dieses finden:




Na da bin ich ja mal gespannt…


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen handwerklichen Fähigkeiten trotz deiner "Nicht-Hebammenfinger"�� Griassle J.W.aus D.������

    AntwortenLöschen