Mittwoch, 9. Februar 2022

Locarno

Das Auto wurde gestern fertig…..kurz vor dem geplanten Start.

So sieht so ein Schloss aus….

Man kann es ein wenig schlecht erkennen. Zwei Federn sind verbaut….eine gebrochen 😡!
Na ja…

Gestern dann noch gepackt, Wasser aufgefĂŒllt, alles noch einmal kontrolliert….nach dem Wetter geschaut, nach StellplĂ€tzen…was man halt so macht. 
Wahrscheinlich  das letzte Mal in diesem Fruehjahr das Feuer im Ofen angezĂŒndet und dem Feuer zugeschaut.

Heute morgen ging es dann um 9 h los. Zuerst zum Covid Test…dann einkaufen…dann auf die Autobahn….und die habe ich dann gegen 16h wieder verlassen. Ca. 470 km sind wir gefahren, das Auto und ich…

Zuerst Richtung Bodensee…dann Schaffhausen…ZĂŒrich….Zug…weiter Richtung Gotthardtunnel…weiter bis nach Locarno am Lago Maggiore. Vor einer Woche war die Zufahrt zum Passtunnel wegen Schnee gesperrt. Heute hat es kaum noch Schnee. Auf der Suedseite mehr als auf der Nordseite. Wenig LKW Verkehr auf der Strecke, so, dass ich immer meine 84km/h fahren konnte. In der Schweiz sind die Pickerl extrem teuer…es lohnt nicht eines zu riskieren. Auch die LKW Fahrer legen ein ganz anderes Fahrverhalten an den Tag. Schoen geordnet..und keine stundenlangen Ueberholmanöver.

Eigentlich dachte ich mein Handy Vertrag decke auch die Schweiz mit ab…aber weit gefehlt….
GlĂŒcklicherweise habe ich noch eine andere Moeglichkeit mit einem Prepaid Vertrag….der funktioniert auch in der Schweiz mit LTE Geschwindigkeit.
Aber natĂŒrlich ist man erst einmal irritiert wenn die eine oder andere App nicht so funktioniert wie sie soll….und man deswegen fast als Mautverweigerer angesehen wird. Aber mit etwas Ruhe und nachdenken hat alles funktioniert.

Jetzt um 18 h wird es auch hier schon dunkel, und wenn einer denkt im Tessin ist es schon schoen warm…den muss ich enttaeuschen…auch hier herrschen noch einstellige Temperaturen. Nur am Nachmittag haben die Temperaturen die 15 Grad Marke ueberschritten.
Bilder gibt es leider von so einem „Fahrtag“ ohne Beifahrer keine…obwohl es sich oft gelohnt haette bei dem strahlenden Sonnenschein den ganzen Tag.

Jetzt erst mal ein wenig Fuesse hochlegen…..


1 Kommentar:

  1. Gute Reise! Werde Isabel jeden Abend ein wenig von Deinen Berichten erzaehlen!

    AntwortenLöschen