Freitag, 11. Februar 2022

Lonato del Garda

Der Hubschrauber machte um 5 h Feierabend und es wurde eine wesentlich ruhigere Nacht als die vorhergehende.

Gleich nebenan war ein Fussballplatz auf dem bis 21 h lautstark trainiert wurde, aber auch da gingen dann die Lichter aus.

Was macht man im Womo wenn es um 6h dunkel wird und es draussen kalt und ungemuetlich ist ?
Lesen, planen, Musik hoeren, das waren die Dinge die ich gestern gemacht habe. An der Freundin die auch dabei ist habe ich noch nicht herumgezupft. Das dauert erfahrungsgemaess immer etwas laenger. 
Ich muss mich erst wieder daran gewoehnen so lange alleine unterwegs zu sein. Wenig bis keine Ansprache zu haben. Vielleicht mal ein Telephonat, oder auf dem Platz ein „ buonaserra“….

Wie so oft war ich der erste der vom Platz fuhr heute morgen. Runde 2,5 h hat es gedauert von Como an den suedlichen Zipfel des Gardasee‘s.
Vorbei ab Mailand, Bergamo ( wo jeder sicherlich noch an die Bilder mit den Lastern und den Corona Toten denkt ), Brescia bis zum Lago.




Dort habe ich mich nun fuer das Wochenende niedergelassen und zwei Tage reserviert. 




Hier gibt es einen netten Stellplatz mit einem Betreuer der sogar ein wenig deutsch kann. Obwohl ich nun schon seid ein paar Wochen italienisch lerne schaffe ich es noch nicht mich ein wenig zu unterhalten. Aber das dauert eben wenn man aelter ist….

Vom Womo aus kann ich den See sehen und habe einen schoenen Blick. Leider hat es die Sonne heute nicht geschafft den Dunst ueber dem Wasser ganz zu vertreiben. Aber sie war bemueht…vielleicht klappt es ja morgen.

Da ich ja relativ frueh angekommen bin, habe ich noch einen langen Spaziergang ins Dorf gemacht. Alles ist noch wie ausgestorben. Ein oder zwei Personen sind mir bei meinen 10000 Schritten begegnet. ( ich glaube aber auch, dass die Italiener nicht so gerne laufen )

Auf dem Weg eine ganze Herde von Eseln auf einem Feld. Habe ich so auch noch nie gesehen.


ein kleiner Hafen



Die menschenleere Promenade…..sieht sicherlich in ein paar Wochen ganz anders aus.
Rechts hinter dem Zaun ein riesiges Appartement Gelaende mit Spielplaetzen, Pool, Pizzeria und und…..denke da kommen im Sommer 500 Leute unter.


Jetzt gegen Freitag Abend fuellt sich der Platz immer mehr. Als ich kam waren zwei Mobile da…..jetzt sind es schon zwanzig.

Am Platz wurde ich auch zum erstenmal gefragt nach dem Green Pass ( die italienische Corona App ) und es wurde auch kontrolliert.
Am Sonntag geht es dann weiter bis ans Mittelmeer….





3 Kommentare:

  1. Gute Weiterreise, Werner! Sind gerade am Forggensee, denken an Dich und erfreuen uns Deiner Berichte! Liebe Grüße Nelly und Jan und Mayla...

    AntwortenLöschen
  2. Es scheint aber noch nicht arg warm zu sein im sonnigen Süden. Aber besser als bei uns. Hier toben Stürme. Hab weiterhin viel Spaß.

    AntwortenLöschen