Mittwoch, 16. Februar 2022

Porto Saint Elpidio

Puuuhhh….fuer heute reichts….

Heute Morgen immer noch der Himmel grau verhangen, Nieselregen…ungemuetlich kalt.

Fano sollte mein Ziel fuer heute sein. Ein historischer Ort..Hiess frueher mal Fanum Fortunae. Imposante Bauten die man anschauen koennte. Stellplatz direkt beim Friedhof ( hat man Ruhe beim uebernachten 😃). 
Waere ja schoen gewesen…aber von normalen Autos alles zugeparkt. Kein anderes Womo in Sicht…und in der Stadt die Hoelle an Verkehr….
Also weiter..es soll auch noch zwei weitere Plaetze geben fuer Camper…muss man halt ein wenig weiter laufen..angeblich beide Plaetze das ganze Jahr offen….enge Einbahnstrasse teilweise zugeparkt….wenn die Spiegel nicht alle eingeklappt gewesen waeren haette ich sie eingeklappt..leider in der verkehrten Richtung…đŸ€Ș.
Beide Plaetze zu….
Also zu naechsten….10 km an der Kueste entlang. Und es ist wirklich so wie im Reisefuehrer beschrieben. Die Eisenbahn teilt die Doerfer. Es gibt kaum Bruecken oder Unterfuehrungen ( wenn dann 1.80m hoch ! Wird a bissle knapp !)
Dann aber doch einen gefunden…
Schaut her…




Da hat sich das Meer den halben Stellplatz geholt….das wird wohl nichts mehr …und dazu kommt noch ….in der Zigarettenpause die ich da gemacht habe fuhren drei Schnellzuege vorbei..ihr koennt auf den Bildern die Strommasten erkennen !
Schon das Wenden war schwierig….nix wie weg…

machs kurz Werner : noch zwei angefahren….VERGISS ES !!

So langsam war ich am verzweifeln…das Navi schickte mich immer wieder auf die kostenpflichtige Autobahn und begriff nicht, dass ich keine Mautstrassen fahren will…dann von google maps zu apples karten gewechselt…das schickt mich mitten durch die engsten Gassen….
Ich will jetzt NACHAUSE…!!!

Das einzigst positive war, dass je weiter ich gegen Sueden kam immer mehr die Sonne herauskam….
Vorbei an Ancona mit wunderschoenen Ausblicken ( leider kein Parkplatz zum Foto‘s machen ) , erfolgreich an einer mobilen Radarfalle vorbei…( Glueck gehabt ). Wie ihr auf der Karte seht gibt es auch viele stationaere Radarfalllen. Die ganze Strecke ist entweder auf 50 km/h oder auf 70 km/h begrenzt…dazu kommen Rentner im Fiat 500 die 40 fahren…bei 70 !

Das wurde dann schlussendlich meine Strecke:



Viel weiter als geplant….

Dann noch einen Stellplatz angefahren der wegen Corona geschlossen war….und am Schluss auf einem Campingplatz gelandet der auf hat, der Verguenstigung mit ACSI anbietet….und direkt am Meer liegt…die Eisenbahn weit im Innern !
UND…keine Wolke am Himmel !


Und so siehts hinter mir aus…


Alles leer…ein Womo steht noch auf einer anderen Platzhaelfte…

Nach dieser Tortur wurde erst mal gefuehstueckt…( es war 14.30h )…und dann ein Spaziergang am Strand entlang…


Schoener Fahrradweg…


Auch hier hat sich das Meer viel Land geholt, und sie schuetzen ihr Hab und Gut mit Sandsaecken…wie lange noch geht das gut ?

Zur Strecke heute..falls da mal jemand lang fahren will…bleibt auf der Autobahn..die ganze Kueste ist fast zugebaut…links die Eisenbahn…dahinter hohe Haeuser….rechts der Strasse auch hohe Haeuser….man faehrt Kilometer fuer Kilometer in der Haeuserschluchten..endlos lange…
Dazu kommt, dass die Strassen in den Staedten wie bei uns furchtbar schlecht sind..viele Ampeln…natuerlich auch beampelte FußgĂ€ngerĂŒberwege ( die wuerden sonst nicht ueber die Strasse kommen ). Enge Strassen und unmoegliches parken kommen dazu..erspart Euch den Stress. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen