Donnerstag, 24. Februar 2022

Manfredonia


Aufgewacht und die Nachricht gesehen, dass Russland in der Ukraine einmaschiert ist.

Eigentlich wollte ich den Blog heute mit „ narri, narro“ beginnen. Schmotziger doschtich….aber nach Fasnet ist einem bei solchen Nachrichten wohl nicht….
Was geschieht da….Krieg ein paar hundert Kilometer von Deutschland weg ?…einfach so ?
Wahrscheinlich versteht es keiner von uns….

Dann wird der Carneval hier auf dem Platz wohl auch ausfallen. Der Platzbesitzer hat aber noch keine Informationen.
Umsonst gewartet ?

Dafuer schien heute den ganzen Tag die Sonne, und dazu war es auch noch fast windstill. Fast zu warm in der Winterjacke beim morgendlichen Strandspaziergang. Man endeckt immer wieder was neues…


Jeden morgen wenn ich laufe steht ein alter Mann im Wasser und zieht eine Art Rechen hinter sich her. Ich fragte mich bisher was er denn fangen will….weiss es aber immer noch nicht….eins weiss ich nun jedoch….Muschelschalen sind es nicht.



Nach dem Frühstück ging es dann mit dem Fahrrad nach Manfredonia. Am Anfang leider wieder auf der stark befahrenen Strasse. Danach kann man auf einer im Moment wegen Bauarbeiten gesperrten Strasse weiter in die Stadt fahren. Unterwegs traf ich auf folgende Tierart:


Tja…hier wird er produziert, der Wasserbüffel Mozarella..hier liegen sie in den Wasserlöchern, direkt daneben die Kaeserei die auch direkt vermarktet.

Weiter in die Stadt, deren Promenade total ausgestorben ist….
An 90% der Haeuser sind die Rolladen geschlossen und die werden wohl nur im Sommer genutzt. Ein riesiger Yachthafen, eine Anlegestelle fuer Frachtschiffe…


Ein schoener Brunnen






In die Altstadt fahre ich morgen, und werde dann die entsprechenden Bilder reinstellen.
Samstag / Sonntag wird es regnen und wieder kalt werden. Also geht es da weiter Richtung Sueden…aber nur einen kleinen Huepfer..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen