Freitag, 18. Februar 2022

Porto San‘t Elpidio… Achtung Preise zu gewinnen !

So sah es aus als ich gestern vom spazierengehen zurueck kam


Gestern war ich mal in die andere Richtung gelaufen. Muss mich ja nicht jeden Tag auf der Promenade sehen lassen. Ueberhaupt sind die Leute nicht so freundlich wie bei uns. Keiner gruesst einen beim begegnen. Auch wenn die Leute hier vor dem Zaun mit ihren Hunden voruebergehen ist dies kein Blick, oder Kopfnicken wert. Ist bei uns zuhause doch etwas anderes. Wenigstens schaut man sich an, wenn man auch nicht alle gruesst. Andere Laender andere Sitten.

Der Tenno fliesst hier ins Meer…


Und macht vorne noch eine Biegung bevor er verschwindet.



Auf der anderen Seite dann ein endloser Kiesstrand mit unendlich viel Treibgut. Mancher wuerde hier wieder die leeren Kisten im Womo fuellen. Tonnen koennte man hier mitnehmen. Leider liegt auch unheimlich viel kleines Plastikmaterial dazwischen.
Aber auch hier im Land wird ueberall getrennt Muell gesammelt. Gelbe, blaus, weisse, schwarze, braune Tonnen. Alles steht hier rum.


Und nun starte ich mal wieder ein Preisausschreiben….
Es geht darum mir moeglichst genau zu sagen um welche Uhrzeit dieses Bild aufgenommen wurde. Der oder die oder das ( hab ich ein Geschlecht vergessen ?) der am naechsten dran ist bekommt eine Flasche BESTES italienisches Olivenoel mitgebracht. Wenn keiner naeher wie 60 Minuten dran ist behalte ich die Flasche. Personen denen ich das Bild schon auf anderen Wegen habe zukommen lassen duerfen auch nicht teilnehmen. ( da bring ich eh Oel mit….gell S…. !
Fuer Kinder unter 10 denke ich mir einen anderen Preis aus !

Einsendeschluss soll Sonntag Abend 20 Uhr sein…


Auf der rechten Seite des blogs befindet sich ein Kaestchen wo man direkt eine email schicken kann die dann bei mir ankommt. 
Natuerlich auch per normaler Mail oder seid neuestem auch wieder ueber whats app.

Ansonsten war es eine sehr unruhige Nacht heute. Es war windstill, was dazu fuehrt, dass man die Zuege besonders laut hoert, und ich glaube ich habe ganz schoen viele gehoert heute Nacht. ☹️.

Noch konnte ich mich nicht entscheiden weiter gegen Sueden zu fahren. Irgendwie ist der drive raus und ich habe etwas Respekt vor noch vier Wochen alleine unterwegs zu sein. Woran dies liegt kann ich nicht begruenden…..hüh oder hot…vor zurueck zur Seite ran….und eins, und zwei, und drei,….

Ewig kann ich hier nicht stehen bleiben. Sicherlich hat es verschiedene Gruende.

1. die mangelnde Zuverlaessigkeit der App‘s die ich verwende ( und ich habe glaube ich drei oder veir ) die einen sagen ob ein Stellplatz offen ist oder nicht…was dann aber nicht stimmt. Warum bezahlt man eigentlich fuer diesen Mist ?
2. die Planung dadurch doch erheblich erschwert wird. ( man faehrt hin…zu…zum naechsten….zu…das kostet Zeit und Nerven und man ist gezwungen laenger zu fahren und hat weniger Zeit sich umzuschauen ) Mir ist es wichtig einen sicheren Platz zu haben an dem ich das Womo beruhigt stehen lassen kann.
3. die Eisenbahn die mich noch 300 km begleiten wird und ich ja eigentlich so gerne am Wasser stehe…
4. dass noch so wenig los ist. Die meisten Restaurants noch zu. Die Besitzer machen noch nicht mal Anstalten die Saison vorzubereiten. Ok..es war meine Entscheidung so frueh zu fahren…vielleicht war dies falsch. Vier Wochen spaeter waere vielleicht doch besser gewesen.

Und und und…

Heute habe ich mich dem Hausputz gewidmet.
Staub wischen, saugen, wischen, Fenster putzen, Spiegel putzen…
Was man halt so macht..War einfach mal noetig nach fast zwei Wochen.




Die Treppe an der Fahrertuere wieder gaengig gemacht…
Gelesen, gegessen, getrunken, in Blog geschrieben, an meine Freunde und Leser gedacht, Karten verschickt….

Und in der Sonne gelegen und genossen….










1 Kommentar:

  1. Ist ja lustig, dass die sich direkt hinter Dich gestellt haben. Spart man den aehnlich einer Doppelhaushaelfte Heizkosten wenn ein Womo in unmittelbarer Naehe steht? Und dann noch unser Vorschlag zur Preisfrage: 7:06 Uhr morgens! Gute Reise weiterhin!

    AntwortenLöschen