Samstag, 19. Februar 2022

Manfredonia

Jetzt weiss ich die Gueterzugfahrplaene der Italienischen Eisenbahn! Um 3.05h kommt der erste, und dann folgen sie im 20 Minuten Abstand. Ab 4.15 h wird es dann wieder etwas ruhiger. So konnte ich dann bis 7 h schlafen mit den Unterbrechungen….wie die Leute das machen die direkt neben der Bahnlinie wohnen ist mir immer noch ein Raetsel.

Lange habe ich hin und her ueberlegt, und recherchierte in allen App‘s die mir zur Verfuegung standen. Kriterium war dann schlussendlich wann die letzte Bewertung stattgefunden hat. Wenn diese im Januar oder Februar 2022 stattgefunden hat, konnte ich davon ausgehen, dass der Platz offen ist.

Also heute morgen zusammengepackt, entsorgt, bezahlt und ab auf die Autobahn. Die Kuestenstrasse wollte ich mir nicht wieder antun. Die ersten 20 km musste ich , da es kein Loch unter der Bahnlinie passend fuer die Groesse vom Auto gab. 





War aber auch ganz praktisch, konnte  ich so doch gleich tanken und Gas auffuellen. Der Diesel kostet hier im Moment 1.64€  - 1.72€ auf dem Land. An den Autobahnen sind die Preise alle ueber 2€ !



Die Fahrzeiten die google da ausrechnet sind natuerlich falsch fuer ein 4,2 to Wohnmobil das hier nur 80 fahren darf auf der Autobahn.
Gute 4.5 h war ich unterwegs. Am Anfang ging es vorbei an den Abruzzen auf denen noch Schnee liegt. Leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen.



Die Strecke ist am Anfang landschaftlich sehr schoen. Noch ein wenig Toscana mit den Bergen im Hintergrund, vielen tollen Bruecken ( da darf man dann aber nicht an Genua denken !😓) und unendlich vielen Tunneln. 
So bald man an Pescata vorbei ist wird es gespenstisch….dort geht die Autobahn ab nach Rom….und man ist alleine auf der Strasse. 
Hat Russland angegriffen ? Muss ich anhalten und Nachrichten im Internet anschauen ?
 Kein LKW, kein Auto….nix…
Was mich auch sehr ueberrascht hat, dass die Strassen in gutem Zustand sind. Nur auf den vielen Bruecken rumpelts wenn die einzelnen Uebergaenge kommen.

Die Landschaft wird topf eben und wirkt sehr wenig besiedelt. Zum ersten Mal tauchen Windraeder auf und Solarfelder. Viel, viel weniger als bei uns. Selbst die Bayern haben da mehr.
Angekommen am Platz wurde ich dann noch einmal positiv ueberrascht. Es begruesste mich ein Schwabe aus Ulm der hier 8 Monate im Jahr aushilft. 
Eine Freude fuer Ihn und mich mal wieder schwaebisch zu schwaetza !😂Der Platz belegt mit 30-40 Mobilen. Deutsche, Franzosen, Italiener…alles da. Schoen….
Ein toller Sandstrand vor dem Platz…Temperaturen heute Nachmittag 20 Grad…



Um 19.20 gibts frische Pizza…die erste seid ich in Italien bin…wird auch Zeit. Wird hier am Platz frisch gemacht. Ein Bild davon gibts morgen.🙋‍♂️


2 Kommentare:

  1. Sabberlott, zwoi Schwoba uff oim Haufa����und dann no a selbergmachda Pizza - subbr - Bella Italia in Perfektion. ��J.W.aus D.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hab ich auch endlich deinen Blog und konnte mich einlesen... bei dem Sch...wetter bei uns.
    Strand, Sonne, Meer... sieht doch top aus. Das entschĂ€digt doch fĂŒr den Stellplatzsuche-Frust oder Womo-Reparaturen.
    Und wenn die Pizza gut ist, wĂŒrd ich mal 3-4 Tage dableiben...
    LG Gerald

    AntwortenLöschen