Dienstag, 5. April 2016

ein kurzer Ausflug ins Elsass

Eigentlich hatten wir ja geplant die ganze Woche an der Maginot Linie zu verbringen.
Leider mussten wir schon nach dem ersten Tag wegen einem Krankheitsfall abbrechen und umkehren.

Wir waren bis an den Rhein gefahren. Haben auf der Fahrt den einen oder anderen Regenschauer mitbekommen, die eine oder andere Umleitung, aber keinen Stau oder sonstige Hindernisse.

Gelandet sind wir auf dem Campingplatz den ich vom letzten Jahr her schon kannte.
Es hat immer noch sehr viel Platz, jetzt in der Vorsaison.
Die Fahrräder runter, und losgefahren. Nach 10 km eine Kneipe am Wasser entdeckt - Pause für ein Weissbier - dann wieder auf die Räder - und was war - ? Plattfuss

Hat einer ein funktionierendes Flickzeug dabei ? Ich hatte 5 Tuben Vulkanisier Flüssigkeit - erst die der dritte Versuch hat geklappt.
Es gab dann noch einen gemütlichen Abend.
Leider mussten wir dann auf Grund eines Krankheitfalls abbrechen und zurückfahren.


man beachte die AIDS Handschuhe meines Freundes
 Hunderte von Störchen haben wir gesehen, die wohl gerade am Partner suchen und Nester bauen sind. Es wurde geklappert und .......Nachwuchs gezeugt.....



Hier auch noch eine aktualisierte Karte der geplanten Nordland Reise.
Ich habe mich auch entschieden im Uhrzeigersinn zu fahren. Grund dafür sind die Ferientermine der Länder.
Dänemark, Schweden Norwegen haben alle schon ab Anfang Juni Sommerferien, und kehren Mitte Juli schon wieder heim. So kann ich Dänemark und Südschweden noch in der Vorsaison genießen und ich denke in den baltischen Ländern werden nicht all zu viele Leute Urlaub machen.  ( Hoffe ich )


Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen. Am Auto noch ein paar Reifen tauschen - sicherheitshalber - und dann kann es losgehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen