Mittwoch, 27. April 2016

10 Tag. 15km zu Fuss. 4 h



Habe heute morgen beschlossen mich nicht mehr zu rasieren bis es die erste Nacht mit 2stelligen Temperaturen gibt und ich nicht mehr heizen muss. 🙄😖😬🌻🌻

Direkt nach Schweden kann ich auch nur, wenn ich noch eine LPG Tankstelle finde in Daenemark.
Es gibt nur 5 im ganzen Land laut Internet. Ohne Gas ...geht nix.....
In Schweden gibt es auch nicht mehr, und in Finnland gibt es ueberhaupt keine....😕😕
Sonst muss ich es doch noch gegen den Uhrzeiger angehen....
Wettertechnisch vielleicht eh besser.... ( vielleicht ab naechste Woche...bisher ist es weiter suedlich eher schlechter..)
So sieht es heute aus...



Wer kegelt auf dem Womo Dach ?....
Irgend etwas ist immer...
Da sucht man sich einen Platz der moeglichst windgeschuetzt ist, im Windschatten ein Sitzen in der Sonne zulaesst und  moeglichst um diese Jahreszeit keinen Schatten bietet ( was schon mal zwei Bedingungen sind die nicht einfach zu erfuellen sind...naemlich Ausrichtung von Ost nach West, wenn moeglich noch am Rand, dass sich keiner davor stellen kann) ...


Hier fallen die kleinen Zapfen herunter...Blick aus dem Dachfenster.....

Der Wind dreht hier staendig seine Richtung und haelt sich ueberhaupt nicht an meine Vorgaben...
Und jetzt faengt auch noch einer zu kegeln an auf meinem Dach....
Ok... Ich steh unter Baeumen die mir Windschutz geben sollen...aber muessen die ausgerechnet jetzt ihre Fruechte loswerden? Sie fallen auf das Womo Dach und werden vom Wind hin und her gekullert. Mal nach links...mal nach rechts...mal nach vorne....mal nach hinten...
Vielleicht sollte ich ein paar Kegel aufstellen...damit sie in einer Richtung kullern....

Du liegst im Bett und schaust denen zu die ueber dir kegeln....
Wie geil ist das denn..??

Hallo ...was spielt Ihr......Tannenbaum ?? Oder Fuchsjagd. .?

HERRLICH !!!!😋😋🌻

Ueber was man sich alles auslassen kann.....................😋😋😉

Es ging zu Fuss in die Stadt
Schon gestern hatte ich aus der Ferne eine grossen Kreuzfahrer gesehen, den ich mir aus der Naehe anschauen wollte.
Am Strand entlang in die Stadt....ausgestattet wie gestern. ( voll eingemummt..aber warm )
Hinein ins Hafengebiet in der Hoffnung den Weg schon zu finden. Ausserdem habe ich ja Zeit den ganzen Tag....nur keine Hetze....
Ein wenig herumgeirrt bin ich schon, und habe den einen oder anderen ( um nicht zu sagen viele ) Umweg gemacht. Aber habe dadurch auch viel gesehen.
Ich denke da kommt das Iglo Fischfilet her....aus den Baeuchen dieser riesigen Fischerboote.






Auch das gibt es noch





Sind das nicht putzige Fender 


Hier werden die Cruiser abgefuettert....

Ich hatte ein Bild der Fussgaengerzone ja schon bei meiner Ankunft in den Blog gestellt.
Wie es aussieht wenn 3000 Passagiere aus dem Schiff einfallen...koennt ihr selber beurteilen.


Der Weg vom Schiff in die Stadtmitte ist ca 1,5 km lang....aber weiter schaffen es die Leute nicht.
50 Busse stoben in allen Himmelsrichtungen davon, und ich kann mir vorstellen, dass heute ein paar Leute mehr an der Spitze Daenemarks unterwegs sind. ( was hatte ich fuer ein Glueck!😋)


Huch....da fehlt doch was.



Dafuer bin ich so weit gelaufen....nur fuer Euch....
2886 Passagiere....1000 ft lang.     122400 BRT



Meist in der Ostsee unterwegs
Am 1.5 koennt Ihr in Amsterdam zusteigen....Oslo, Stockholm, St Petersburg liegen auf der Route...


So wohnt ihr dann.....

Ein bischen Kunst gibt es auch im Hafen


Und nette T-shirts


Da faehrt noch eine Ente...



Peters Haus....steht rechts unter dem Dachvorsprung.....



Kann man auch kaufen



Typische Siedlung hier..ales sauber und nett und kleine Haeuser

Auser den Leuchttuermen ist hier nichts hoch gebaut..😊.  und den Kraenen....


Tja...was der Wind so alles macht...alter Kran von 1890


Gute 15 km war die Wanderung, und auf dem Rueckweg habe ich mir noch was gekauft.....
( ich kam ja am Supermarkt vorbei ) ......



Keine Schleckereien...
Kein Bier.....
Kein Brot......

Einen Honsen & einen SKINKE Salat !! ( jetzt muesst Ihr schon wieder googeln )😉

Morgen soll es auch hier regnen...also mal wieder auf die Strasse....auf der Suche nach LPG Gas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen