Donnerstag, 28. April 2016

11. Tag. 378 km. 5,5h


Ab in den Sueden.......

Schon vor dem aufstehen hat es angefangen zu regnen...und die Wettervorherssage hat leider wieder gestimmt. Regen, Graupel, alles dabei. Auch mal ein Stueck Sonne....aber leider viel zu wenig.



So stark befahren sind die Autobahnen im Norden Daenemarks. Je weiter man nach Sueden kommt, desto mehr nimmt der Verkehr zu.


Gesehen auf dem Parkplatz...er kann offensichtlich seine Kabine ins Wasser stellen. Achtet mal auf die zweite Achse...die ist in der Luft....

Unterwegs war ich noch beim Aldi Sprudel kaufen. Bin dann aber auch erst wieder mt Hilfe eines Verkaeufers fuendig geworden. Hier steht wieder gar nix drauf, ob mit oder ohne Gas....😬😬

Gemuetlich mit 80 km/h zog ich ueber die Lande und es ist schon entspannt bei so wenig Verkehr unterwegs zu sein.
Auf der Insel Fyn bin ich gelandet. 
Die Ueberfahrt ueber die Bruecke hier auf die Insel ist auch schon mal der Hammer. Es geht relativ steil bergahn, und dann schwebt man 60 m ueber dem Meer. Da ich ja ein wenig mit Hoehenangst 
behaftet bin ist mir gleich mal ein wenig schwummerig geworden.

Dort im Ort Middelfart gibt es eine der wenigen Gas Tankstellen hier in Daenemark. Etwas erschrocken bin ich doch ueber den Preis !! Bei uns kostet der Liter Gas so um die 60-70 €Cent. Hier kostet ein Liter fast 2.-€!!! Was ein Hammer!!  Muss doch noch einen Bollerofen ins Mobil bauen. ( auch das gibt es bei vielen die im Womo leben )
Immer wieder stelle ich fest, dass bei uns in Deutschland doch nicht alles soooo schlecht ist wie man immer denkt. Die Preise fuer Lebensmittel imsgesamt sind doch um einiges teurer hier oben in den nordischen Laendern. Man muss mehr bezahlen wenn man mit dem Mobil uebernachtet, der Wein ist teurer, die Schokolade ( spielt ja bei mir im Moment keine Rolle ) usw. Sprit ist im Moment ungefaehr wie bei uns. Der Liter Diesel bei 1.-€



Wunderschoen ueber kleine Strassen bin ich hier her gefahren. Immer wieder schoene Gehoefte und Ausblicke aufs Meer. 
Es ist auch erstaunlich um wie viel weiter die Vegetation hier ist, obwohl es nur 400km sind die ich in den Sueden gefahren bin.
Hier blueht der Raps, die Magnolien sind gerade am aufbrechen, und das Gras wirkt um einiges gruener wie da oben.

Soooo....jetzt mache ich mein Abendessen. Liebe Bodensee Leser.....bis nach Daenemark hat es Euer Fisch geschafft. ( jetzt wird es aber auch Zeit dass er weg kommt...ist ja ganz schoen weit herumgekommen...und 14 Tage alt. Ja...erst vor zwei Wochen war ich noch am See..)



Wieder bin ich auf einem Campingplatz gelandet der da heisst:" Hasmar Strand Camping" . Ein Platz mit allen Schikanen. Morgen gibts dann davon mal ein paar Bilder. Ich hoffe die Sonne scheint dann

Die Strecke von heute



Ach ja...fast haette ich es vergessen......
Seit ich hier oben bin ist die Temperaturanzeige nie zweistellig vor dem Komma gewesen....auch heute nicht.....aber 9.5 Grad hatte ich mal ganz kurz.....đŸ˜•đŸ˜•đŸ˜ŠđŸŒ»...also bin ich immer noch im Kuehlschrank.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen