Sonntag, 24. April 2016

Und weiter 7.Tag. 170km 2.42h



gaaaanz lange und oft habe ich mich schlau gemacht wie das Wetter sich nun in den naechsten Tagen entwickeln wird. Am besten erschien es mir, so unwahrscheinlich dies auch klingt, noch weiter nach Norden zu fahren. Aber nicht all zu lange. Am Dienstag soll dann auch hier der Winter einbrechen....
Der ersten Vorgeschmack gab es schon auf dem Trip hierher heute.
Aber der Reihe nach...

Wie ueblich frueh aufgewacht, und bass erstaunt gewesen als ich rausgeschaut habe.
Ein wunderschoener Morgen, mit blauem Himmel und dazu fast wolkenlos....
Natur pur um mich rum, ein paar schreiende Moeven und nur ganz leichter Wind....
Sollte ich da bleiben und meinem Wetterfrosch misstrauen ? 

kurz nach Sonnenaufgang


Erst mal das uebliche. Kaffee, Kiwi, eine Zigarette...langsam in die Poette kommen und richtig wach werden.
Als dann gegen 7.30h der erste Gaffer kam um seine Runde auf der Mohle zu drehen, brauchte es keine weitere Ueberlegung mehr....
Ab auf die Bahn....aehhhh.....Strasse.
Muell wegbringen, entsorgen, bezahlen....

Kaum eine halbe Stunde gefahren kamen mir dann doch seeeeehr grosse Zweifel.
Da wollte ich hinfahren ? Mitten in die Dunkelheit hinein, und kein Licht am Horizont ?? Nicht einmal in gaaaanz weiter Ferne konnte man ein Ende der dunklen Wolken erkennen !




Erst mal machte ich halt auf einem Parkplatz und kam dann doch wieder ins Gruebeln. Als ich da so stand, erreichte mich eine Mail meiner Schwester aus Bodman am Bodensee:
"Hier Graupel und Schneefall....mitten in die bluehenden Baeume hinein !"

Also auch keine Alternative....weiter gehts...ab in die Hoelle.

Es kam wie es kommen musste. Schnee, Hagel, Graupel, weisse Felder...von Schnee bedeckt. Tiefste gesehene Temperatur auf dem Display  +0,5 Grad...Heizung auf vollen Touren....
( man muss wissen, dass so eine Sprinter Heizung es nie schafft ein Wohnmobil aufzuheizen. Ich koennte zwar auch mit der Womo Heizung waehrend der Fahrt heizen....aber hier in Daenemark gibt es nur sehr wenig LPG Gastankstellen und eine halbe Tankflasche habe ich schon verbraucht)
Eigentlich hatte ich gehofft mit offenem Fenster zu fahren...locker den Arm raushaengen lassen...im Tshirt

Eine gute Stunde ging es durch diese Wetterkapriolen immer weiter Richtung Norden. Der Schnee fing gerade an liegen zu bleiben, als ich am Horizont einen hellen Fleck erkennen konnte.

Immer wieder bedauere ich sehr, dass ich waehrend der Fahrt keine Bilder machen kann. 
Die Landschaft veraendert sich. Immer mehr Nadelbaeume und Birken und Fichten tauchen auf. Die Felder werden kleiner, und das Land ein wenig " bergiger" ( wenn man Erhoehungen von 100 m als Berg bezeichnen will)


Bei der Ankunft am Ziel, sah der Himmel schon wieder wesentlich besser aus, der Wind hatte nachgelassen, der Regen auch.
Kurz entschlossen, und ganz warm eingepackt entschloss ich mich noch an den Strand zu laufen. Der darf hier sogar kilometerweit mit dem Auto befahren werden. Ganz offiziell !😊




Wer also sein Auto mal RICHTIG einsanden will muss hier her kommen.
Viele Ferienhaeuser stehen zu Verkauf, und wenn jemand Interesse hat, einfach melden...ich mach mich schlau. (Uebrigens 1.000.000.- Kronen sind ca 125.00€..)




100.00€....na wie waere es ? 

Die Tour von heute


Wie es weitergeht entscheidet das Wetter.....

2 Kommentare:

  1. Bis wohl doch einige Wochen zu frĂŒh losgefahren, so geht das mit dem T-Shirt und Arm aus dem Fenster noch nicht. Kann/wird aber noch kommen, hast ja noch viel Zeit.
    Bist du sicher, dass Autos diese Spuren gemacht haben, oder waren es diese Strandsegler?
    GUTE FAHRT und weiter so schöne Fotos/Berichte einstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist eine offizielle Strasse. Es fuhren immer welche als ich am Strand war.
    Fahrraeder habe ich ausser meinem keines gesehen😊

    AntwortenLöschen