Samstag, 23. April 2016

6. Tag. 85km. 1.35h



Die Nacht war relativ unruhig. Der Wind schuettelte das Womo die ganze Nacht. Wenn es ein gleichmaessiges Schuetteln gewesen waere, haette man sich ja in den Schlaf wiegen lassen koennen....aber so....

Um 7 h war die Nacht vorbei. Fruehstueck gemacht, das Auto versorgt. Entsorgung, Wasser auffuellen usw.

Das Ziel fuer heute stand ja fest, und gegen 8 Uhr ging es los. Menschenleere Strassen, kaum Auto's unterwegs, und tausende von bluehenden Osterglocken. Ich weiss nicht ob hier jeder Daene einmal 500 Blumenzwiebel geschenkt bekommen hat, aber fast sieht es so aus. Anscheinend sind dies hier die ersten Fruehlingsboten, da es sonst sehr wenig bluehende Baeume zu geben scheint. Obstplantagen wie bei uns habe ich hier noch nicht gesehen. Der Raps steht auf dem einen oder anderen Feld kurz vor der Bluete, braucht aber auch noch mindestens eine Woche zum erbluehen. Auf meinem Weg hierher in Deutschland standen schon unheimlich grosse Felder in voller Bluete. Auffaellig ist, dass endlose Flaechen damit angebaut werden. Wahrscheinlich alles fuer Bio Sprit.

Der Platz hier ist so richtig nach meinem Geschmack. Eigentlich stehe ich " auf" dem Wasser. Eine Hafenmohle wurde fuer Wohnmobile eingerichtet. Die Leute hier sind am einwassern ihrer Boote, und anscheinend faengt auch hier die Wassersaison an. 
Immer wieder ziehen Regenschauer durch, aber kurz darauf kommt die Sonne wieder raus. Dies soll auch morgen so bleiben.


Eine Wlan Verbindung gibt es hier auch, aber irgendwie kommen meine Apple Geraete damit nicht klar. Vielleicht finde ich ja noch einen anderen Weg.


Die zwei anderen sind kurz nach meiner Ankunft abgefahren. Ein Norweger der in den Sueden will und ein Daene...auch auf dem Weg dahin


Acht Tonnen Schiff vom PKW gezogen.....


So sah es eine halbe Stunde spaeter aus....

2 Kommentare:

  1. Woher willst du wissen, dass es 8 t hat?

    AntwortenLöschen
  2. Ganz einfach...ich hab ihn gefragt! ( Weil es mir auch ein wenig komisch vorkam, so ein Schiff mit einem PKW zu ziehen)

    AntwortenLöschen