Montag, 25. April 2016

Nass geworden ? 0 km 0 h



Die Wettervorhersage sieht so aus, dass ich im Moment die groessten Chancen habe, dass die Sonne scheint wenn ich stehen bleibe oder noch weiter fahre nach Skagen. ( das ist da wo Ost- & Nordsee zusammen treffen). 
Auch hier wird es morgen Regnen, und die Temperaturen erreichen immer noch keine 10 Grad. Wenn ich das richtig sehe, sieht es in Deutschland ja genau so bescheiden aus.

Also fahre ich morgen bei Regen, hoffe, dass der Wind mich nicht wegblaest.

Eine Woche bin ich nun unterwegs.
Eine Woche ohne Kohlehydrate...sprich Brot, Pasta, Keckse zum Kaffee....
Bisher viel es mir nicht all zu schwer. Aber heute wuerde ich mir schon gerne ein Broetchen streichen mit Honig oder Marmelade....🙄 ..aber vielleicht halte ich ja noch eine Woche durch ?
Ich habe auch nicht das Gefuehl irgendwo ein Gramm abgenommen zu haben.
Was ich feststelle ist, dass ich meinen bisher ueblichen Mittagsschlaf nicht mehr brauche...im Gegenteil....nicht mehr schlafen kann. ( Ausser wenn ich ein Hoerbuch anhoere...da schlafe ich regelmaessig ein).
Auch hat sich das Verhalten meiner Verdauung veraendert. Hierueber will ich aber hier im Blog keine ausfuehrliche Beschreibung abgeben.😋😋

Das Wetter sah gut aus, und so entschloss ich mich das Fahrrad aus der Garage zu holen, und zuerst einmal Richtung Norden zu fahren. Lokken heisst der naechste Ort in ca. 10km Entfernung.
Es gibt zwei Wege dahin: ueber den Strand oder entlang der Hauptstrasse
Fuer den Hinweg waehlte ich den Strand und stellte mich aber schon insgeheim auf eine Strandwanderung mit "fahrradschieben" ein. Doch welche Ueberraschung....es funktionierte selbst mit den schmalen Fahrradreifen und 100kg Gewicht. Nur an ganz wenigen Stellen war ich gezwungen abzusteigen und zu schieben.



Das Dorf LĂžkken ist ein altes Fischerdorf, mit einer ganz netten Fussgaengerzone, Hotels, Gaststaetten und Einkaufszentrum.

Der Marktplatz


Viel Grabpflege erfordert das nicht


Um diese Jahreszeit und Uhrzeit jedoch war das Dorf wie ausgestorben. Ein Baecker hatte auf, und hatte VIELE leckere Teilchen da liegen......
Saisonstart ist hier erst im Juni, und es geht bis Ende August. Da sind dann wohl auch all die jetzt leerstehenden Haeuser alle belegt und die Einwohnerschaft verdreifacht sich.
Die Leute hier muessen also in drei Monaten ihr Geld fuer das ganze Jahr verdienen...
Es sind wohl auch viele Deutsche die hier ein Ferienhaus haben, die nur an den Wochenenden und in den Ferien  auftauchen. ( diese Info's habe ich von der Dame an der Rezeption, die mich auch mit Info/ Kartenmaterial versorgt hat) 
Noch 5 km bin ich weiter in diese Richtung gefahren, bis ich mich durch Zufall mal umdrehte und eine dicke schwarze Wand auf mich zukommen sah...


Der Rueckweg ging dann entsprechend schneller....aber Glueck gehabt, es blies die Wand aufs Meer hinaus, und ausser ein paar Tropfen habe ich nichts abbekommen.


Nach einer Pause schwang ich mich noch einmal auf's Rad, und fuhr Richtung Blockhus. Hier hat mich dann der Regen zum umdrehen gezwungen.
32 km waren es trotzdem....davon ein grosser Teil auf Sand...hatte ich auch noch nie.

Fuer meine Freunde aus Geislingen....das Geschenk wurde in Betrieb genommen.



Jetzt regnet es, und ich muss mir Gedanken machen was ich essen will...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen