Dienstag, 19. April 2016

2 Tag

Stilleben von gestern Abend ! Abendbrot und Einkaufsliste...


2.Tag.     327 km / 4h05 

Um 7.30 bin ich vom Vogelgezwitscher aufgewacht. Es war schon hell, und da ich für meine Verhältnisse früh zu Bett gegangen bin hatte ich nach 7 Stunden ausgeschlafen.

Einen Kaffee gab es..und was dazu ? 
Etwas Naturjoghurt, ein paar Wiener Würstchen mit Senf..... ( ob ich das durchhalte ?)

Um 8 Uhr war ich wieder auf der Autobahn, und auch heute war nicht all zu viel Verkehr. Zum langsamen fahren zwang mich oft der unheimlich schlechte Zustand der rechten Spur der Autobahn und 25 km lange LKW Überholverbote.

Immer wieder gingen auch kleine Schauer nieder, aber die verzogen sich immer wieder schnell.

In Soltau habe ich die Autobahn kurz verlassen um den ersten Tankstop einzulegen, und mit Wehmut auf die frisch belegten Brötchen zu schauen.......
13,2 l/ 100km ist doch ganz ok, für 4,2 to und einer Geschwindigkeit von 90km/std.

Dort habe ich auch mein heutiges Etappenziel ausgesucht. Um den Elbtunnelstau und die Fähre zu umfahren habe ich den Weg über Geestacht gewählt, was ein wenig rechts von Hamburg direkt an der Elbe liegt. 
Die Elbe ist hier mit einer Brücke überspannt, da sie noch nicht Ihre ganze Breite entwickelt hat.

Den Ort kenne ich von vielen Kundenbesuchen, die ich hier gemacht habe. Da kommt schon manche Erinnerung an das Arbeitsleben hoch. Aber das ist ja nun schon 6 Jahre her....

Zuerst ging es mal zu einkaufen bei Aldi. Verschiedene Sorten Fleich, Fisch, Wurst und Kaese. Salat, ein bischen Gemuese und noch das eine oder andere. ( Dinge die in Schweden teuer sind, wie z.B. Waschmittel, Küchenrollen usw.)

Der Stellplatz der Stadt liegt direkt an der Elbe, und man kann schön Schiffe " Kucken"
7€ Für 24 Std. Parkgebühr ist auch ok.Strom, Ver- und Entsorgung inklusiv.

Jetzt geht es noch ein wenig auf einen Spaziergang die Elbe entlang. Für das Fahrrad ist es zu stürmisch. Es kommen immer wieder Böen mit kräftiger Windstärke. Das Womo ist ganz schön am wackeln. Wenn das so bleibt, werde ich heute Abend wohl sanft in den Schlaf gewiegt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen