Dienstag, 21. März 2017

Dienstag 21.3.2017. Vilshofen. 160km. 3 h

Das erste Mal, dass ich meinen Bericht bei Mc geschrieben habe gestern Abend. Irgendwie bekomme ich das mit meiner Callya Karte nicht in den Griff.....muss mir doch irgendwo einen Laden suchen.

Als ich auf dem Weg zu Mc war musste ich die Donau auf der Bruecke ueberqueren. Genau 100 Schritte ist sie hier breit. Oben an der Quelle waren es 10 Schritte. Schon ein ganz schoenes Wachstum auf 400 km. 

Heute ging es ueber Regensburg ( das auch wunderschoen ist, aber von mir schon 50 mal besucht wurde und ich es daher grosszuegig umfahren habe. Tut mir leid Michel...Regensburger Wurst und Sauerkraut zum Fruehstueck ist nicht so mein Ding!😊😳) und die Ruhmeshalle bis nach Straubing.

Die Walhalla ist schon ein beeindruckendes Gebaeude und umheimlich imposant dort auf dem Berg. Kam mir schon fast vor wie in Griechenland.😉






Einen tollen Blick hat man von da oben ueber das ganze Tal




Dort habe ich mir die Stadt angeschaut, 



Wie immer die Kirche



bin weiter gefahren nach Landau an der Isar, habe den dortigen Stellplatz angeschaut, fuer schlecht befunden, und bin dann mal wieder in Vilshofen gelandet. Vor zwei Jahren im Juni 2015 war ich schon einmal hier. Da muss man schon ganz schoen weit zurueck im Blog. 


Ganz ueberraschend werde ich mich morgen mit einer ehemaligen Kollegin und Ihrem Mann treffen, die sich auch ein Womo angeschafft haben und hier in der Ecke unterwegs sind.
Freu mich drauf.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen