Dienstag, 28. März 2017

28. Maerz 2017. Podersdorf. 84 km. 1.47h



Heute morgen zuerst mal Wasser auffuellen, entsorgen, einkaufen ( bei Hofer, so heisst der Aldi hier).


Dann durch die Grosstadt Wien, die auch im Verkehr zu ersticken scheint. 

Unterwegs noch im groessten Einkaufstempel Austria's gewesen. Vergleichbar mir den grossen Mals in den USA. Unheimlich viel Leute aus Tschechien, Romaenien und Ungarn kaufen da ein.










Schrecklich diese Konsumtempel. Ich denke es sind ALLE namhaften Hersteller vor Ort. Ein riesiges Gelaende.


Dann ging es weiter, ein wenig weg von der Donau an den Neusiedler See. Nach Wien wird das Land flach wie eine Flunder. Der Baustiel der Haeuser aendert sich. 



Hier am See angekommen, versuchte ich ans Wasser zu kommen. Dies geht wenn ueberhaupt nur hier. Die anderen Staedte rund um den See haben keinen Zugang. Da gibt es einen riesigen Schilfguertel, aehnlich wie am Federsee.





Der See wird im Sommer bis zu 30 Grad warm. Er ist im Schnitt nur 1,5m tief. Die tiefste Stelle wohl 15 m.

Als Kind war ich einmal hier, und habe diese Badewanne genossen.





Hier im Dorf kommt man aber auch nur an einer Stelle direkt ans Wasser. Der Rest ist abgesperrt, und es wird Eintritt verlangt. Schade....

Alle Gaststaetten, Caffee's.....alles noch geschlossen. Es kam mir fast vor wie am Bodensee....


Das Wetter ueberschlaegt sich fast. Sonne pur, und im Wohnmobil aktuell um 16 Uhr 32 Grad....

Heute morgen waren es aber immer noch nur 5 Grad....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen