Sonntag, 26. MĂ€rz 2017

26. Maerz 2017 immer noch in Rossatzbach. 25 km mit dem Fahrrad đŸšČ.



Das erste Mal draussen sitzen um den Bericht zu schreiben, das hat doch was. Wenn auch warm eingepackt aber die Sonne scheint vom blauen Himmel.

Natuerlich habe ich eine Stunde laenger geschlafen wie sonst. ( oder hat mir jemand eine gestohlen? ) 😳

Frueher los zu fahren haette aber auch keinen Sinn gemacht. Mit 5 Grad heute morgen war es mir auf dem Fahrrad dann doch recht frisch.
Allen die schon einmal eine Tour mit dem Fahrrad entlang der Donau auf diesem Abschnitt gemacht haben, wird aufgefallen sein, dass man fast immer Gegenwind hat, wenn man donauabwaerts faehrt. Irgendwie blaest der Wind immer in das Tal hinein.
Angenehm natuerlich in der anderen Richtung. Auch wenn die Steigung nicht sehr gross ist, man bemerkt sie doch.
Insgesamt 25 km habe ich auf dem Radel verbracht, und fuer die erste Tour im Jahr soll es damit auch genug sein.
Krems an der Donau ist eine schoene Stadt, und ein Besuch lohnt alle mal.




 Fast ausgestorben am Sonntag morgen die Fussgaengerzone und auf dem Radweg war ich auch alleine unterwegs.




 Obwohl es mit der meist befahrene von ganz Europa ist. Gerade auf diesem Abschnitt. Man merkt einfach, dass es eigentlich noch vor der Vorsaison ist. Sicherlich sieht dies in ein paar Wochen total veraendert aus. Dann werden die Radfahrer in Massen auftauchen. Als ich gestern noch eine Kleinigkeit essen war, sass ich auch im freien am Gasthaus, und man bemerkt schon an der Bedienung, dass sie mehr Fahrradverkehr gewohnt ist. Immer zuerst einen Blick nach links und rechts bevor man den Fahrradweg mit Wein und Essen ueberquert.

Gleich hinter dem Zaun ist der Radweg



Morgen geht es weiter...ein klein wenig weg erst von der Donau, aber am Abend werde ich wieder dran sein.

Mal wieder an einem der vielen Kloester.....

Damit ihr mal einen Ueberblick habt wo ich mich rumtreibe.....der blaue Punkt ☝️ 


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen lieber Werner!
    So, ab sofort bin ich auch wieder mit Dir unterwegs. Hatte eine Woche Urlaub und bin fĂŒr diese Zeit in meinem Garten untergetaucht. War viel zu tun, das Moos hatte sich ziemlich breit gemacht, musste alles abgetragen werden. Die BĂ€ume mussten zurĂŒckgeschnitten werden, eine neue Kletterrose gepflanzt und der KrĂ€utergarten neu angelegt werden ..... und und und .... Jetzt sieht der Garten fast wieder aus wie ein frisch aufgerĂ€umtes Wohnzimmer! K(Kein Witz, ich bin da auch nicht unbedingt stolz drauf, aber als ich gestern vor dem Garten stand war es dann doch ein geiles GefĂŒhl. Wird sich dann nochmal steigern, wenn das Zentrum des Garten zu einer Blumenwiese wird.(^_^) 6 Tage mit kurzen Unterbrechungen (man hat ja Urlaub). Ich wĂŒnsche Dir weiterhin eine gute Fahrt, bin jetzt wieder voll bei Dir - LG Ferdi

    AntwortenLöschen