Samstag, 25. März 2017

25. Maerz 2017. Rossatzbach. 99 km. 1,5h

Gedanken am Abend


Nun ist es fast schon wieder eine Woche die ich alleine unterwegs bin. Man muss sich erst wieder daran gewoehnen alleine mit sich selber und seinen Gedanken zurecht zu kommen.

Mein Internet macht immer noch Probleme. Jeweils ueber einen taeglich Pass der 3€ kostet bekomme ich 100 MB. Dies ist nicht sonderlich viel wenn man viele Bilder in den Blog stellt. Bin mal gespannt ob ich dies noch irgendwie geregelt bekomme. Es sind eben auch viele Laender die auf dieser Tour bereist werden, und es lohnt sich kaum groessere Datenmengen zu kaufen. Wenn ich mir viel Zeit lasse bin ich noch eine Woche in Oesterreich. Das Wetter soll besser werden ( aber dies war fuer heute auch schon vorhergesagt 🙄😬). 

Dann steht Ungarn an...ob ich doch noch einen Abstecher an den Neusiedler See und den Plattensee mache ? 
Das schoene ist ja, dass ich spontan entscheiden kann. Je nach Lust und Laune.

Auf den Blog greifen jeden Tag 50 Leute zu. Feedback kommt sehr wenig....bis gar keins....
Schade eigentlich. Ich weiss, dass viele dabei sind auf dieser Reise.....



Heute morgen war es mal wieder sehr frisch. 4,5 Grad zeigte das Thermometer. Aber es war blauer Himmel, keine Wolke da.

Nach Kaffee und Fruehstueckszigarette ging es gegen 9 Uhr los. Zuerst einmal in die falsche Richtung. Als alter Aussendienstler war ich mir sicher aus dieser Richtung gekommen zu sein. Da es aber immer mehr bergan ging kam mir die Sache schon nach wenigen Kilometern komisch vor. Bis ich eine geeignete Wendemoeglichkeit gefunden hatte vergingen noch einmal 5 km.


Die Donau ist hier in ein enges Tal eingezwaengt und hat sich in Jahrmillionen dieses Tal geschaffen. Hier in Rossatzbach ( kurz vor Krems) weitet sich das Tal und die Haenge werden flacher.



Unterwegs viele Punkte die man anschauen koennte. Alte Kloster, Roemer Ausgrabungen, alte Burgen und Schloesser. Aber auch ein Weingut an dem anderen.


Gegen 12 Uhr hatte ich am gegenueberliegenden Ufer auf einem grossen Parkplatz Rast gemacht, und sah am anderen Ufer Womo's stehen. Zwei km weiter war eine Donaubruecke.....also nix wie los und hier her.

Uebrigens....die Strasse an der Donau entlang ist fuer Fahrzeuge ueber 3.5to gesperrt.🙄 Ich hab mich halt ganz leicht gemacht 😎.

Der Fruehling haelt Einzug. Die Blueten sind kurz vor dem aaufbrechen...mache haben es schon geschafft.




Lustige Verkehrsschilder gibt es hier


Habe beschlossen morgen einen Tag Fahrpause zu machen und ein wenig aufs Rad zu steigen. Bleibe also zwei Naechte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen