Samstag, 8. Juni 2024

Sosta camper Ostuni

Bella Italy

Schon frueh war ich wach heute morgen. Die Faehre geht um 13 h und drei Stunden vorher sollte man da sein um einzuchecken.Bisher hatte ich ja nur einen Gutschein per mail bekommen. Online einchecken ist da nicht.
Auf Grund meiner Erfahrung von vor zwei Tagen als ich mich fast festgefahren hatte in Igoumenitsa startet ich gegen 9.30h vom Campingplatz aus. Ist ja egal wo ich warte und in der Hitze stehe….so die Gedanken. Auserdem wollte ich noch an einen Geldautomaten. Koennte ja sein es gibt einen duty free an Bord mit tollen Dingen ! 
Den Stellplatz in Ostuni hatte ich gestern schon angeschrieben und bekam auch schnell eine Antwort dass ich willkommen bin.

Buon giorno Sig. Werner,
grazie per la Sua mail;
si abbiamo un posto per il Suo camper !Potete venire nella nostra Area di Sosta è molto grande e spaziosa, e ci sono tanti posti.Chiediamo ai nostri Ospiti di effettuare il Check in dalle ore 08:00 fino alle ore 20:00. Va bene per Lei Per maggiori informazioni può contattarci anche telefonicamente al nostro numero 338 46 26 789 (Sig. Vito parla Tedesco).

Alles klar ? 
Ihr koennt doch alle italienisch.
Dank Uebersetzter ja heute alles kein Problem.

War also um 9.30 am Hafen und habe mich erst einmal orientiert. Im Hafenbuero konnte ich einchecken und bekam die Auskunft um 10 h kann ich reinfahren . 2 mal rechts….Linie 7
Den Eingang nicht gleich gefunden…zwei mal im Kreis herum….und dann war ich da und sah das kleine Schiff und all die Laster die da drauf wollten. Ich dachte heute am Samstag fahren sicherlich nicht viele Laster…weit gefehlt. Alle Motoren liefen wegen der Klimaanlagen und es war SEEEHR warm auf dem Betonfeld. 




Bording sollte um 10 h beginnen, verschob sich um eine Stunde da ein Tanklaster noch auf der Faehre fest hing und noch nicht runtergefahren war. Der musste erst mal repariert werden.
Um 11 h ging es dann los…hoch in den zweiten Stock…ins letzte Eck. ( ob ich da ueberhaupt ohne Aufsitzen runterkomme bezweifle ich ) Ich denke ich werde als einer der letzten die Faehre verlassen. Aber schaun wir mal. Abgefahren ist die Faehre wie geplant kurz nach 13 h. Ankommen soll sie um 18 h.






Im Moment sitze ich auf der Faehre und weiss nicht wie viel Uhr es ist. Das Handy 📱 zeigt 15.19h das ipad 16.19h..wem soll ich nun glauben ? Ist das iphone schon in Italien ? Beide sind im Flugmodus…also ausgeschaltet.

So langsam verschwindet die albanische Kueste auf der rechten Seite…den schoenen Pass konnte ich noch einmal vom Wasser aus sehen…und vor uns taucht die italienische Kueste auf.

Wenn man genau schaut kann man die Passstrasse erkennen.



Die Sitze fuer die billigen Gaeste


Unter den Rettungsbooten ist es sicher…😂😂


Und man kann rauchen….



Langsame Schiffe ueberholen wir locker…



Der Hafen von Brindisi…nicht gerade eine Augenweide…Schlagloecher 50 cm tief…
Wer liegt schon im Hafen ? Die Aida Blue…


In vier  Stunden weiss ich, ob ich es noch rechtzeitig auf den Stellplatz geschafft habe…der macht um 20 h die Pforten dicht….🧐

20.05 h war ich da….war ein langer Tag..zum Trost gab es eine Flasche Wein als Begruessungsgeschenk. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen