Dienstag, 11. Juni 2024

Po voll - Luft raus - Lido di Lenato Gardasee

Jetzt muss ich doch auch mal so einen „ reisserischen „ Titel waehlen…damit es nicht langweilig wird denn viel gibt es heute nicht zu lesen und anzuschauen.

8 h war Startzeit bei 28 Grad, also immer noch recht warm. Temperaturen bei Nacht immer noch ueber 20 Grad. 
Aber erst mal war wieder ein sssssszzzzz zu hoeren gestern Abend.
Gewartet bis sie sich gesetzt hatte und gerade anfangen wollte zu saugen….dann war sie tot. Ich hatte sie mehrmals aufgefordert zu gehen und ihr die Chance gegeben…wollte nicht…🧌.


Also…8 h los auf die Autobahn….entgegen meiner Gewohnheit nicht mehr als 200 km am Tag runterzuspulen….hatte ich mir fuer heute 400 km vorgenommen um endlich aus der Hitze herauszukommen.


280 km immer gerade aus.Vorbei an all den schoenen Orten: Ancona, Pesaro, Riccione, Rimmini, Bologna ( da stand ich im Stau eine halbe Stunde wegen Bauarbeiten ) Modena…..und dann ueber den SEHR VOLLEN Po ( daher der Erste Teil des Titels ) , dann auf die Brenner Autobahn…dann wieder quer Richtung Mailand….und dann an den Suedlichsten Zipfel des Gardasees.



Warum Luft raus ?
Mein Auto verfuegt hinten ueber eine Luftfederung die normalerweise gut aufgepumpt ist damit der Ueberhang etwas hoeher kommt und man nicht so oft aufsitzt bei Bodenwellen oder solchen Stolperwellen die sich hier im Sueden oft in den Staedten finden. Durch ablassen des Druckes ist es mir gelungen die Brueckenuebergaenge etwas zu entschaerfen. Es macht nicht mehr KLACK,KLACK..sondern nur noch klack, klack. 😋

Und….hier am Gardasee hat es wohl geregnet ! Angenehme 25 Grad und ein schoenes kuehles Windchen.
Hat sich gelohnt. Wie angenehm. 😁

Auch sehr schoen und angenehm ist die neue Mautbox mit der man an den Mautstellen einfach durchfahren kann mit 30 km/h. Nicht jedes mal anhalten, Ticket ziehen oder beim rausfahren halten und bezahlen…Gilt in FAST allen europaeischen Laendern….nur nicht in der Schweiz…in die ich morgen will. Die Eidgenossen wollen ihre Schwerlastabgabe von 3.50€ / Tag….ob du faehrst oder auch nicht. Und Handy wird auch nicht gehen. Wundert Euch also nicht wenn es morgen nichts zu lesen gibt wenn ich kein WLAN finde. Roaming wird ausgeschaltet sein. Kann auch zwei Tage dauern…






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen