Mittwoch, 12. Juni 2024

Maurach

am Abend in Locarno noch geschrieben:

ja was ist denn jetzt los ?
Soll ich eine lange Hose anziehen nach gefuehlten 9 Wochen ? Es ist Juni..ich bin im Tessin..und mich friert !!
Gewitter, Regen, Wind….16 Grad….
Was auch auffaellt…die Sonne geht nicht unter. War es bisher meist um 9 h dunkel
….taghell ist es noch. 
Sonnenuntergang am suedlichsten Punkt Griechenlands im Moment um 20.52.h Sonnenaufgang 6.11 h aktuell 37 Grad !!!
Locarno: Sonnenaufgang 5.33h - untergang 21.17 h aktuell ( 21 h ) 16 Grad….

Ca. Eine Stunde mehr Tageslicht….
Na ja…
Ansonsten einige Reperaturen am Womo ausgefuehrt und rumgewurschtelt. Aufgeraeumt und geputzt….und dabei die Finger mit Sekundenkleber versaut…muehsam sauber gemacht…so weit moeglich..mein frisches Brot genossen….ein bischen gesurft und sonstigen Bloedsinn gemacht.

Schade dass ich waehrend der Fahrt keine Bilder machen konnte…wie so oft.

In den Bergen liegt noch Schnee auf den Gipfeln und die Autobahn geht an vielen Seen vorbei die wunderschoen im Sonnenlicht strahlten. Um 13.30 h habe ich die Grenze nach Deutschland ueberschritten und habe wieder deutsche Sender im Radio. Nur um Zuerich herum war ein wenig Stau.

Gelandet am Bodensee in Maurach auf dem Platz auf dem ich schon so oft gestanden bin. 


Viel Wasser im See…vom Strand ist nicht mehr so viel uebrig…


Hier soll der Reisebericht auch enden….

Morgen Freitag noch hier…am Samstag zu Hymer um das Auto zu waschen…am Sonntag nachhause…
Es wird hoffentlich nichts ungewoehnliches mehr geschehen…und Bilder von dieser Gegend gibt es zu Hauf im Blog.

7000 km war die Reise lang, und einige haben mich jeden Tag begleitet und feedback gegeben…vielen Dank dafuer 😘😘
fast 10 Wochen auf Achse…viele tolle Eindruecke…viele tolle Bilder….nette Leute kennengelernt…
Schoen wars..

Merci und bis denne….Epharisto, Gracie, Danke






3 Kommentare:

  1. Lieber Werner, vielen Dank fĂŒr ein bisschen Sonne und Meer in diesem nassen FrĂŒhsommer! Ich habe Deine Berichte gerne gelesen! Gute Heimfahrt noch und liebe GrĂŒĂŸe, Timm

    AntwortenLöschen
  2. Man fĂŒhlte sich, als sei man dabei! Eine sehr schöne Tour mit vielen EindrĂŒcken. Viel Spaß noch am See und dann gute Heimreise.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Werner, vielen Dank fĂŒr deinen Bericht. Es hat Spass gemacht "mitzufahren". Viele GrĂŒĂŸe Ingrid

    AntwortenLöschen