Mittwoch, 12. Juni 2024

300 km weiter…..Locarno

Zuerst mal ein paar Bilder von gestern. Musste mich ja noch ein wenig bewegen.

Meine Aussicht. Da ich den Platz schon kannte wusste ich wo ich ein wenig Sicht auf den See hatte.




Nach dem laufen kam ein frischer Wind auf und es fing an zu gewittern. Der letzte kraeftige Regen war glaube ich bei Meteora….schon eine Weile her. 
Die letzten Tag stand ich uebrigens immer autark. Also ohne Strom. Meine Gasflaschen sind beide noch fast voll. Nur ganz am Anfang der Tour hatten wir glaube ich einmal geheizt. Dazu wenig gekocht…ausser jeden Tag Kaffee zum wach werden.

Heute morgen wieder um 8 h los. Zwischen Bergamo und Mailand wird die Autobahn dann vierspurig..und es war voll. Wie bei uns in Deutschland.. Die zwei rechten Spuren von LKW belegt und die zwei linken fuer die PKW. Da ist Geduld gefragt. Auf der dritten Spur ueberholen macht nicht so richtig Spass.
1h im Stau verloren…bei Mailand war ein Fahrzeug direkt nach der Mautstelle defekt und stand mitten drin. Was ein Chaos…..

Nach 4.30h am Lago Maggiore angekommen bei strahlendem Sonnenschein.
Im Hintergrund kann man Locarno sehen.



Wie sich die Bilder doch gleichen. Wobei der Gardasee einen ganz anderen Charakter hat wie der Lago. Jeder hat auf seine Art seinen Reiz. 
Vor ca. 60 Jahren war ich das erste Mal auf diesem Platz. Da werden Kindheitserinnerungen wach.

Brot gekauft im Laden….eines das nicht nach einem halben Tag stein hart wird ! Das schmeckt mal wieder…..dazu die letzten griechischen Eier gebraten….

Ansonsten haben die Schweizer schon SEHR hohe Lebenshaltungskosten. Brot 3.50 SFr….Tafel Lindt Schokolade 🍫 4.50 Sfr. ( die kaufe ich morgen in Deutschland ), der Liter Diesel 2 Sfr

Noch 350 km bis an den Bodensee…je nach dem wie man faehrt. Wird noch mal ein langer Fahrtag morgen….und die Heimat kommt mit riesen Schritten naeher.
Im Radio findet man wieder Sender die man versteht…..und die Nachricht kommt dass die Gotthard Passstrasse gesperrt ist ! Ob morgen auch noch ? …..und jetzt faengt es auch hier zu gewittern an.
…. und natuerlich gibt es auf dem Platz ein WLAN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen