Samstag, 31. März 2018

Palamos / Spamien. 31.Maerz. 228 km. 4h

Habe alles bekommen heute morgen.
Batterien, Sicherungen, die Dinge die auf meiner Einkaufsliste standen.....alles ok.

Gegen 9 Uhr war ich gestartet vom Campinplatz, und war dann zuerst einkaufen fuer die Osterfeiertage. Wie offensichtlich auch ALLE Franzosen. 
Aber in Deutschland ist es ja auch nicht anders, da demkt man auch man muss verhungern wenn ein Feiertag naht....

Das Wetter war angenehm zum fahren, nur ein sehr starker Wind blies von Bergen. Am Rande der Autobahn wurde auch immer wieder davor gewarnt.
Millionen von Rebstoecken wachsen hier links und rechts der Autobahn...ich glaube ganz Frankreich ist Weinbaugebiet.
An der Grenze keinerlei Kontrollen..einfach drueberfahren...fertig
Es lag noch Schnee auf den Bergen der Pyrenaen. Nach 200 km ( und 26€ Maut ) ging es herunter von der Mautstrecke.
Palamos war mein Ziel....dort ein Stellplatz, der von allen ueber den Klee gelobt wird. Auch das Staedtchen soll sehr schoen sein. 

Den Stellplatz auch sofort gefunden....aber am Eingang ein Schild: „fully booked“.
Also weiter....500 m spaeter kam ein Campingplatz, der sogar nch preisguenstiger ist, und da ich alleine bin bekomme ich noch 15% Rabatt. 

Gerade als ich den Platz bezogen hatte fing es an zu gewittern. 
Nach dem es ein wenig nachgelassen hatte ging es ab in die noch nasse Stadt.
Hier mal ein paar erste Eindruecke.




Ich habe ihn nicht gekauft...
ALLEN LESERN(innen) FROHE OSTERN !!




Und die haengen auch schon am Baum..




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen